Kreisliga: FV Reichenbuch – SV Sattelbach 5:0 (1:0)

Üble Klatsche im Stadtderby

Samstag, 27.10.2012

FV Reichenbuch: Yannick Haag, Lars Maylandt, Bastian Bulenz, Christoph Bender, Artur Utz, Florian Schneider, Ricardo Diemer, Saffet Gören (85. Lukas Roth), Manuel Bayer (80. Adrijan Qunaj), Yannick Hiller (64. Armin Weiß), Sebastian Hiller

gelb: Florian Schneider

SV Sattelbach: Christoph Mackert, Michael Dörner, Bajram Morina (34. Andreas Keppler), Dennis Westenhöfer, Markus Thumfart, Dennis Flicker, Marco Mackamul, Christian Mackamul, Lukas Ludäscher, Torben Köpfle, Markus Mackamul

gelb: Bajram Morina, Andreas Keppler, Markus Thumfart

Tore: 1:0 Ricardo Diemer (40.)
         2:0 Christoph Bender (54.)
         3:0 Sebastian Hiller (59.)
         4:0 Christoph Bender (86.)
         5:0 Lukas Roth (89.)

Der FV Reichenbuch nahm auch die Hürde SV Sattelbach mit 5:0, wobei es in der ersten Hälfte nicht danach aussah. Die Zuschauer sahen ein Spiel auf Augenhöhe, wobei sich der SV Sattelbach leichte Vorteile erspielte. Heimkeeper Haag konnte in der 15. Minute nur mit einer Fußabwehr einen Köpfle-Schuss klären. Sattelbach war mit wenigen Spielzügen vor dem Tor der Heimmannschaft und der FVR fand nicht die Mittel, die gute Gästedefensive in Bedrängnis zu bringen. In der 40. Minute konnte der FVR jedoch einen Angriff durch Diemer zum 1:0 abschließen. In der zweiten Hälfte sah man einen anderen FVR, der jetzt die agilere Mannschaft darstellte und durch Bender die 2:0-Führung erzielte. Reichenbuch hatte mehr vom Spiel und S. Hiller konnte in der 60. Minute einen Freistoß zum 3:0 verwandeln. Schneider traf in der 80. Minute nur den Pfosten. Der FVR traf in 87. Minute durch Bender zum 4:0, als dieser den herauslaufenden Mackert mit einem Lupfer überwand. In der 89. Minute vollstreckte der eingewechselte Roth zum 5:0. Der Sieg geht aufgrund der zweiten Hälfte in Ordnung, fiel aber um zwei Tore zu hoch aus. (Quelle: RNZ 29.10.2012)