Damen: FC Lohrbach – SV Sattelbach 0:2 (0:1)

Rundenspiel Damen, 17.11.2012 18 Uhr

FC Lohrbach  – SV Sattelbach            0:2 (0:1)

Auf dem Hartplatz in Lohrbach konnte man zum Abschluss der Vorrunde einen 2:0 Sieg feiern.

Auf dem ungewohnten Untergrund hatte man über die gesamte Spielzeit Probleme ein strukturiertes Spiel aufzuziehen. Zudem wirkte man am Anfang sehr nervös. Das Spiel war von vielen Abspielfehlern auf beiden Seiten geprägt und Torchancen waren Mangelware. Nach einem Eckball von unseren SVS Damen konnte eine Direktabnahme geblockt werden. Wie so oft sollte auch der letzte Pass heute meistens nicht sein Ziel finden. In der 14. Minute dann aber konnte sich Vanessa über links durchsetzten und erzielte aus spitzem Winkel die 0:1 Führung. Lohrbach blieb zumeist über schnelle Angriffe gefährlich. Sie konnten das Tor von Denise, vielen Dank für deinen Einsatz, nicht wirklich in Gefahr bringen, ausser durch einen Freistoss, den Judith mit dem Kopf klärte.

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Viele Abspielfehler im Mittelfeld auf beiden Seiten und wenige Torchancen. Meist kam der finale Pass auf beiden Seiten nicht an. Nach solch einem Abspielfehler durch die Lohrbacher Torhüterin konnte Melissa das 0:2 in der 57. Minute erzielen. Lohrbach versuchte nun auf den Anschlusstreffer zu spielen aber durch den richtigen Einsatz schafften es unsere Mädels den 0:2 Vorsprung über die Zeit zu bringen.

Aufstellung SVS:

Denise Ludwig, Viola Münch, Judith Dörr, Vanessa Schumpf, Sabrina Fertig, Brontee Mackamul, Kristina Weiser, Nathalie Finkbeiner

Ersatz:

Selina Endele, Lorena Poxleitner, Melissa Gramlich, Julia Offenbecher