A-Liga: SV Sattelbach II – FC Mosbach 0:1 (0:0)

Erneut eine vermeidbare Niederlage in einem Kellerduell

Sonntag, 18.11.2012

SV Sattelbach: Christoph Mackert, Mario Kolobaroc, Ronny Mackmull (70. Daniel Scholl), Tobias Walter, Marcel Kästner, Mario Mackmull, Philipp Kästner, Marcel Schumpf, Ralf Hannes, Nico Mackamul, Johannes Frisch (56. Patrick Drescher)

gelb: Ronny Mackmull, Patrick Drescher
gelb-rot: Philipp Kästner (65.)

FC Mosbach: Roman Schäfer, Steffen Brand, Sascha Müller, Matthias Jaksz, Mirco Käsmann, Ufuk Kaplan, Marlon Schäfer, Dragan Grcic (62. Manfred Leitheim), Lum Sulejmani (62. Tim Rust), Yavuz Isik, Snjezan Stjepanovic

gelb: Lum Sulejmani, Ufuk Kaplan
gelb-rot: Yavuz Isik (60.)

Tore: 0:1 Marlon Schäfer (62.)

Auch im Kellerduell gegen den Stadtrivalen war der SVS II nicht in der Lage etwas zählbares zu erbeuten. Beide Mannschaften starteten sehr nervös und unsicher, so dass die Zuschauer statt Tormöglichkeiten viele Fehlpässe zu sehen bekamen. In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild,viel Krampf, wenig Fußball. Als ein Gästespieler in der 57. min vom Platz gestellt wurde, konnte der SVS II kein Kapital daraus schlagen, im Gegenteil ! Zwei Minuten später fiel die 0:1-Führung für Mosbach. Einen unnötigen Ballverlust zwischen Strafraum und Außenlinie nutzte ein Mosbacher Angreifer zu einer Flanke auf den frei stehenden Schäfer und dieser konnte aus 5 Metern ungestört einköpfen. In der 65. Minute dezimierte sich auch die Heimelf durch einen Platzverweis. Vergebliche Sattelbacher Versuche Druck aufzubauen beantwortete Mosbach mit Kontern, aber beide Teams schafften es nicht mehr das Ergebnis zu eigenen Gunsten zu ändern.