Kreisliga: SV Sattelbach – SV Waldmühlbach 8:1 (2:1)

Nach dem 3:1 gaben sich die Gäste auf

Sonntag, 18.11.2012

SV Sattelbach: Sebastian Weber, Michael Dörner, Dennis Westenhöfer (65. Marcel Kaufmann), Markus Thumfart, Dennis Flicker, Sven Winter, Marco Mackamul, Lukas Ludäscher, Christian Mackamul (74. Johannes Frisch), Markus Mackamul (75. Andreas Keppler), Torben Köpfle

SV Waldmühlbach: Heiko Kulla-Alispahic, Manuel Mayerhöfer, Andreas Gruhl, Arno Fichter, Sebastian Bürzer, Robert Zalesny, Mike Münch, Pascal Matula, Tobias Schäfer, Michael Steinbach, Sebastian Mader

Tore:  1:0  Torben Köpfle  (14.)
   1:1  Michael Steinbach  (25.)
   2:1  Lukas Ludäscher  (39.)
   3:1  Sven Winter  (60.)
   4:1  Sven Winter  (70.)
   5:1  Lukas Ludäscher  (78. Foulelfmeter)
   6:1  Sven Winter  (80.)
   7:1  Dennis Flicker  (88.)
   8:1  Torben Köpfle  (90.)

Sattelbach wollte die letzten mageren Ergebnisse vergessen lassen und begann konzentriert. In der 14. Minute erzielte Köpfle nach präzisem Zuspiel von Markus Mackamul die 1:0-Führung. Weiter ausgeübter Druck der Heimelf wurde zunächst nicht belohnt. Nach einem kapitalen Stellungsfehler in der Sattelbacher Hintermannschaft kam Steinbach in der 25. Minute nach einem Zuspiel von Fichter an den Ball und ließ sich die Ausgleichschance nicht entgehen. Umständlichkeit und manches Missverständnis ließen es bis zur 39. Minute dauern, bis Ludäscher nach einem fulminanten Schuss von Markus Mackamul den Abpraller aus elf Metern in die Maschen donnerte. Nach der Pause konnte Waldmühlbach nicht zulegen. Winter erhöhte in der 60. Minute auf 3:1. In der 65. Minute hatte Steinbach die einzige nennenswerte Chance für die Gäste in der zweiten Spielhälfte, scheiterte aber mit seinem Heber an Keeper Weber. Mit dem 4:1 in der 70. Minute wieder durch Winter mit einem Traumtor aus spitzem Winkel ins Dreieck war die Vorentscheidung gefallen. Die Waldmühlbacher Spieler ließen die Köpfe hängen und Sattelbach war weiter torhungrig. So verwandelte Ludäscher in der 78. Minute einen Straftoß, Winter erzielte sein drittes Tor inder 80. Minute, Dennis Flicker erhöhte in der 89. Minute auf 7:1 und Köpfle setzte in der 90. Minute den Schlusspunkt unter eine äußerst faire Partie.