A-Liga: SV Sattelbach II – VfB Allfeld 0:3 (0:2)

Mangelnde Chancenverwertung und fatale Abwehrfehler verhindern eine Überraschung

Sonntag, 24.03.2013

SV Sattelbach: Christoph Mackert, Sebastian Konrad, Ronny Mackmull, Tobias Walter, Ralf Hannes (68. Alexander Mechler),  Mario Mackmull, Marcel Kaufmann (78. Daniel Scholl), Philipp Kästner, Marcel Schumpf (83. Jochen Thumfart), Patrick Drescher, Johannes Frisch

gelb: Johannes Frisch, Marcel Kaufmann, Tobias Walter, Philipp Kästner

VfB Allfeld: Chris Alter, Marcel Geißler, Marcel Wastl, Pascal Rieth, Dennis Wastl, Kai Mabaye, Marius Krätschmer, Benjamin Bender, David Söhner (59. Daniel Friedl), Philipp Mathes, Bernd Speicher (59. Patrick Bender)

gelb: Marius Krätschmer

Tore: 0:1 Benjamin Bender (17.)
0:2 Benjamin Bender (42.)
0:3 Dennis Wastl (59.)

Das Ergebnis war am Ende eindeutig, der Spielverlauf nicht ganz so. Den Unterschied machten Benjamin Bender und die krassen Fehler in der Sattelbacher Defensive aus. Die erste Viertelstunde waren beide Mannschaften gleichwertig, spielten aus einer kompakten Abwehr heraus und hatten wenig Tormöglichkeiten zu verzeichnen. In der 17. min nutzte Bender einen Abwehrpatzer zum 0:1, in dem er aus 18m ins leere Tor einschieben konnte. Nach dem Führungstreffer waren die Gäste stärker, konnten aber erst in der 42. min wieder durch Bender auf 0:2 erhöhen. Seinen ersten Schuss aus 12m konnte der herausgelaufene Keeper Mackert noch klären, beim Nachuss war er machtlos. Zu Beginn der zweiten Hälfte war der SVS II am Drücker und hatte 2 gute Möglichkeiten zum Anschluss. Nachdem die Sattelbacher Defensive den Ball in Bedrängnis nicht aus der Gefahrenzone bekam, senkte sich Dennis Wastls verhinderte Flanke in der 59. min zum 0:3 ins lange Eck. Danach sah man kaum noch guten Fußball, zwei weitere gute Möglichkeiten für Sattelbach und ein Allfelder Lattentreffer änderten nichts mehr am Endergebnis.