A-Liga: SV Sattelbach II – SV Neunkirchen 0:3 (0:2)

SVS II chancenlos gegen die Spitzenmannschaft aus Neunkirchen

Sonntag, 14.04.2013

SV Sattelbach II: Michael Mundi, Mario Kolobaric, Ronny Mackmull (77. Fabian Kurz), Tobias Walter, Jochen Thumfart, Alexander Mechler, Sebastian Konrad (69. Michael Hofmann), Mario Mackmull, Dominik Fuhrig, Patrick Drescher, Andreas Denz

gelb: Patrick Drescher

SV Neunkirchen: Marcel Martin, Dominik Grimm (67. Johannes Kandora), Daniel Jörg Finzer, Albert Zimmermann (57. Adrian Heier), Dominik Schilling (81. Frank Hidegkuti), Marco Kunz, Michael Knörzer, Simon Faubel, Kai Kellner, Christopher Sigmund, Michael Leiner

gelb: Kai Kellner

Tore: 0:1 Dominik Schilling (36.)
0:2 Marco Kunz (43.)
0:3 Simon Faubel (48.)

Der Spielverlauf ist schnell erzählt. Ein personell stark dezimierter SVS II stellte sich von Beginn an hinten rein und war auf Schadensbegrenzung aus. Bis zur 36. min hielt die vielbeinige Sattelbacher Abwehr stand, die wenigen echten Chancen konnte Interimskeeper Mundi souverän klären. Dann wurde ein langer Ball in den Strafraum unglücklich abgefälscht und fiel dem frei stehenden Schilling vor die Füße, so dass er ohne Mühe das 0:1 erzielen konnte. Nur 7 Minuten später erhöhte Kunz aus kurzer Distanz auf 0:2. Drei Minuten waren in der 2. Halbzeit gespielt, schon erhöhte Faubel nach einer Ecke aus 8m auf 0:3. Danach wurde es wieder ruhiger auf dem Platz, der SVS II konnte selbst keine echte Tormöglichkeit verzeichnen und die Gäste schienen mit dem Ergebnis auch zufrieden zu sein, so dass es beim standesgemäßen 0:3 blieb.