Kreisliga: SV Sattelbach – SV Dielbach 1:3 (0:0)

Der SVS verliert nun endgültig den Anschluss an die Tabellenspitze

Sonntag, 14.04.2013

SV Sattelbach: Sebastian Weber, Dennis Westenhöfer (74. Ronny Mackmull), Michael Dörner, Marcel Kästner, Nico Mackamul (63. Johannes Frisch), Andreas Keppler (59. Christian Mackamul), Sven Winter, Marco Mackamul, Markus Mackamul, Lukas Ludäscher, Maurice Schober

gelb: Nico Mackamul, Johannes Frisch, Marcel Kästner

SV Dielbach: Jan-Erik Rothenberger, Tobias Baumbusch, Dominik Maucher, Patrick Springer, Marco Leitloff, Oliver Hack, Tobias Krahl, Kevin Schulz (89. Maximilian Schölch), Martin Lück (82. Thomas Zebrowski), Alessio Nocco (61. Kevin D’Andrilli), Oliver Johe

gelb: Martin Lück, Alessio Nocco

Tore: 0:1 Tobias Baumbusch (46.)
0:2 Tobias Baumbusch (70.)
0:3 Kevin D’Adrilli (80.)
1:3 Markus Mackamul (90.)

In einer schwachen Begegnung gab es zumindest zu Spielbeginn ein paar wenige Höhepunkte auf beiden Seiten, mit ein bisschen mehr Übersicht und Kaltschnäuzigkeit hätten beide Mannschaften in Führung gehen können. Doch mit zunehmender Dauer verflachte das Spiel und man wechselte mit einem leistungsgerechten 0:0 die Seiten. Nach der Halbzeitpause war der SVS mit den Gedanken noch in der Kabine, als man den Ball trotz mehrerer Versuche nicht aus der Gefahrenzone bekam und Baumbusch schließlich zum 0:1 einschieben konnte. Im direkten Gegenzug zog Markus Mackamul aus 12 m über das Tor. Nach einem Sattelbacher Fehlpass im Mittelfeld schloss Baumbusch den anschließenden Konter in der 70. min mustergültig zur 0:2 Führung ab. Und D’Andrilli setzte in der 80. min nach einem schnell vorgetragenen Konter über ihn selbst mit Wandspieler Schulz noch einen drauf zum 0:3. Der Flachschuss zum 1:3 in der 91. min durch Markus Mackamul war nur noch Ergebniskosmetik, so dass der Gast verdientermaßen die drei Punkte mit nach Hause nehmen konnte.