Kreisliga: SV Sattelbach – SV Dallau 5:3 (2:3)

Nach einer desolaten ersten Halbzeit dreht der SVS einen 1:3 Rückstand

Mittwoch, 17.04.2013

SV Sattelbach: Sebastian Weber, Marcel Kästner, Bajram Morina, Dennis Westenhöfer, Markus Thumfart (80. Johannes Frisch), Sven Winter, Christian Mackamul, Nico Mackamul, Michael Dörner, Markus Mackamul, Maurice Schober

gelb: Christian Mackamul, Nico Mackamul, Markus Mackamul, Marcel Kästner
gelb-rot: Dennis Westenhöfer (71.)

SV Dallau: Torsten Hähne, Marco Gimber, Martin Gimber, Timo Ludwig, Tarik Aydin, Daniel Thieme (80. Cüneyt Budak), Matthias Waltenberger, Sebastian Heck, Martin Schroeter, Rouven Schaller (68. Fatih Er), Lorenzo Mollo

gelb: Rouven Schaller, Marco Gimber
gelb-rot:
Timo Ludwig (80.)

Tore: 1:0 Markus Mackamul (6.)
1:1 Martin Schroeter (23. Foulelfmeter)
1:2 Martin Schroeter (25.)
1:3 Sebastian Heck (36.)
2:3 Michael Dörner (45.)
3:3 Markus Mackamul (56.)
4:3 Markus Thumfart (60.)
5:3 Nico Mackamul (67.)

Zu Beginn des Derbies hatte man das Gefühl der SVS wolle Wiedergutmachung für die vergangenen Wochen leisten und ging bereits in der 6. min durch Markus Mackamul in Führung, als dieser eine Hereingabe von Schober eiskalt verwertete. Auch danach war zunächst Sattelbach am Drücker, doch nach ca. 20 Minuten gab es wieder einen kollektiven Aussetzer. Schroeter verwandelte in der 23. min einen Foulelfmeter zum 1:1 und der gleiche Spieler hielt in der 25. min seinen Fuß hin, als Keeper Weber den Ball aus der Bedrängnis heraus wegschlagen wollte, der anschließende Abpraller kullerte zur 1:2-Gästeführung ins Netz. Nach einem Steilpass in den Strafraum markierte Heck in der 36. min mit einem Heber über den herausgelaufenen Weber das 1:3. In der 44. min hätte Dallau sogar nochmal nachlegen können, doch Weber parierte Hecks Schuss vom Strafraumeck souverän. Quasi mit dem Halbzeitpfiff gelang Sattelbach zumindest noch das 2:3, als sich Dörners Flanke von der Außenlinie über den Gästetorwart ins lange Eck senkte.
Die Kabinenpredigt in der Halbzeitpause schien gewirkt zu haben, denn der SVS übernahm nach dem Seitenwechsel das Kommando. Das Zweikampfverhalten stimmte wieder und mit schönen, schnellen Spielzügen brachte man die gegnerische Defensive wiederholt in Bedrängnis. Nach einer Schober-Flanke spielte Markus Mackamul seinen Gegenspieler aus und schloss in der 57. zum 3:3-Ausgleich ab. Nur 3 Minuten später versuchte Dallau nach einem weiten Einwurf von Markus Mackamul den Ball zu klären, doch „Elvis“ stand goldrichtig und versenkte die Kugel aus 18 m per Direktabnahme zur 4:3-Führung. In der 62. min schoss Nico Mackamul nach einer Flanke seines Cousins noch über das Tor, dafür machte er es 5 Minuten später besser. Nach einem Eckball dopste seine Abnahme an Freund und Feind vorbei ins lange Eck zum 5:3. Gleich nach Westenhöfers gelb-roter Karte fuhr Sattelbach einen Konter über links, Schobers Querpass setzte Kästner an die Querlatte. Auch danach boten sich noch einige Möglichkeiten vor allem für den SVS, so dass es am Ende beim aufgrund der starken 2. Halbzeit verdienten Heimsieg blieb.