A-Liga: SV Sattelbach II – SV Schefflenz II 2:1 (0:1)

Im Kellerduell der 2. Mannschaften feiert der SVS II den ersten Saisonsieg

Donnerstag, 18.04.2013

SV Sattelbach II: Sebastian Weber, Mario Kolobaric, Tobias Walter, Alexander Mechler, Sebastian Konrad, Lukas Ludäscher, Nico Mackamul (46. Philipp Kästner), Mario Mackmull, Marcel Schumpf, Markus Mackamul, Maurice Schober

gelb: Markus Mackamul

SV Schefflenz II: Alexander Wetterich, Marco Thomaier, Marcel Bauer, Steffen Becker, Marco Fritz, Dominik Englert, Matthias Lang, Pascal Feil (53. Dennis Englert), Rafael Krätschmer, Michael Bergmann (82. Patrick Reichert), Andreas Becker (46. Andreas Hörner)

Tore: 0:1 Andreas Becker (40.)
1:1 Maurice Schober (69.)
2:1 Lukas Ludäscher (88.)

Obwohl sich beide Mannschaften mit Akteuren der 1. Garnitur verstärkt haben, war dies dem Spiel nicht anzumerken. Wenig Laufbereitschaft, viele Fehlpässe, Stockfehler und Unsicherheiten prägten die erste Halbzeit, so dass es kaum  Torchancen gab. Sattelbach erzielte fast ein Eigentor und musste in der 40. min nach einem Stockfehler in der Abwehr das 0:1 hinnehmen. Auf der anderen Seite hatte man durch Schober einen Pfostenschuss zu verzeichnen, das waren dann schon die Höhepunkte in den ersten 45 Minuten.
Nach dem Seitenwechsel wurde der SVS II aktiver und kam regelmäßig vor den gegnerischen Kasten. Schober, Mackamul, Ludäscher, Mechler kamen jeweils zu guten Möglichkeiten, aber der überfällige Ausgleich wollte einfach nicht gelingen. Schließlich gelang Schober nach einer schönen Einzelaktion aus spitzem Winkel das verdiente 1:1. Nach dem Ausgleichstreffer behielt Sattelbach die Überhand, brandgefährlich waren vor allem Markus Mackamuls Freistöße die dreimal am Pfosten landeten, bzw. vom guten Gästekeeper dahin gelenkt wurden. Einen Pfosten-Abpraller versenkte Schober im Nachschuss, aber der Schiedsrichter erkannte auf Abseits. Doch in der 88. min wurde der SVS II erlöst, als Ludäscher, ebenfalls nach einem Pfosten-Abpralller, am schnellsten reagierte und den Ball zum inzwischen hochverdienten 2:1-Siegtreffer über die Linie drücken konnte.