Kreisliga: FC Limbach – SV Sattelbach 1:0 (0:0)

Krasse Fehlentscheidung des Unparteiischen entscheidet die Partie

Pfingstmontag, 20.05.2013

FC Limbach: Stephan Kircher, David Bode, Mathias Bode, Tobias Frank, Julian Maas, Kevin Fertig (84. Fabian Kittel), Thorsten Stipp, Eric Mabjaia, Thomas Blaschok (46. Sadik Kurunc), Christian Heckmann, Jakub Niebieszczanski

SV Sattelbach: Lukas Fahrbach, Marcel Kästner, Dennis Westenhöfer (54. Bernd Schwing), Torben Köpfle, Michael Dörner, Sven Winter, Dennis Flicker (82. Bajram Morina), Lukas Ludäscher, Markus Thumfart, Maurice Schober (66. Nico Mackamul), Markus Mackamul

gelb: Dennis Westenhöfer, Dennis Flicker, Sven Winter

Tor: 1:0 Christian Heckmann (82. Foulelfmeter)

Das Spiel begann sehr verhalten von beiden Mannschaften mit leichten Vorteilen der spielstarken Gäste. Die Freya war bemüht die Kontrolle über die Partie zu gewinnen, leistete sich aber zu viele leichte Fehler im Spiel nach vorne. Beide Abwehrreihen standen sehr sicher und so waren Torchancen Mangelware. Nach der Pause wurde das Spiel der Limbacher druckvoller und man spielte offensiver nach vorne. Dennoch waren Höhepunkte auch im zweiten Durchgang rar gesät. Die beste Tormöglichkeit hatte Heckmann nach einem Fernschuss, der aber nur knapp das Tor verfehlte. Fast im Gegenzug hatten die Gäste ihre beste Tormöglichkeit, doch Kircher parierte nach einem Distanzschuss sicher zur Ecke. Aufregung gab es kurz vor Schluss, als der Schiedsrichter einen zweifelhaften Foulelfmeter für Limbach gab. Heckmann verwandelte sicher in der 85. Spielminute zum 1:0-Endstand. Die Gäste versuchten in den Schlussminuten zumindest den Ausgleich zu erzielen, doch es blieb beim glücklichen Sieg der Freya.