B-Liga: SV Sattelbach II – SV Schollbrunn 4:0 (3:0)

Bei konsequenter Chancenverwertung wäre ein höherer Sieg drin gewesen

Mittwoch, 11.09.2013

SV Sattelbach II: Lukas Fahrbach, Michael Dörner, Ronny Mackmull, Marcel Kaufmann, Sebastian Konrad (53. Andreas Keppler), Sandro Röckel, Patrick Drescher, Nico Mackamul (46. Mario Mackmull), Marcel Schumpf, Maurice Schober (71. Dominik Fuhrig), Johannes Frisch

gelb: Sebastian Konrad, Nico Mackamul, Michael Dörner

SV Schollbrunn: Fabian Marek, Christopher Heid, Michael Braun, Nico Maucher, Oliver Schulte, Dennis Merscher (46. Besart Gashi), Bardhyl Gashi, Stefan Walter, Steffen Backfisch (81. Jan-Eric Hauck), Gregor Nachtmann, Simon Scherzinger (46. Mario Brand)

gelb: Oliver Schulte, Christopher Heid

Tore: 1:0 Johannes Frisch (7.)
2:0 Nico Mackamul (11.)
3:0 Sebastian Konrad (22.)
4:0 Mario Mackmull (71.)

Beim Mittwochspiel gegen den SV Schollbrunn begann die zweite Mannschaft unseres SVS sehr engagiert. Man ließ zu Beginn sowohl Ball als auch Gegner gut laufen. Das 1:0 erzielte Frisch nach 7 Spielminuten durch einen harten flachgetretenen Freistoß in die untere Torecke. Die Mannschaft machte weiter Druck und Nico Mackamul legte sich in der 12. Spielminute auf der linken Seite im Strafraum den Ball auf den rechten Fuß und schoss unhaltbar ins kurze Eck zum 2:0 ein. In den folgenden 15 Minuten sahen die Zuschauer einige schöne Spielzüge, die nicht von Erfolg gekrönt wurden. Lediglich Konrad schaffte es mit einem überlegten Schuss aus ca. 16 m den Ball im Netz zum 3:0 unterzubringen. Nach diesem Tor verflachte die Partie, da unsere Jungs nicht mehr so konsequent ihr Spiel spielte. Vielleicht lag dies am teilweise heftigen Dauerregen der die gesamten ersten 45 Minuten niederprasselte. Schollbrunn war stets bemüht Zugriff zum Spiel zu bekommen hatte aber nur Chancen nach meist ungefährlichen Distanzschüssen. Bis zur Halbzeit wurden zwei sehenswerte Spielzüge der Heimmannschaft durch den fragwürdigen Abseitspfiff des Schiedsrichters unterbunden und Frisch konnte alleine vor dem Tormann nicht das 4:0 erzielen.
Zu Beginn der zweiten Hälfte überließ die zweite Mannschaft, unerklärlicher Weise, die Initiative den Mannen aus Schollbrunn. Diese spielten stellenweise bis 20 m vor unserem Tor guten Fußball, blieben aber durch ihre Distanzschüsse eher harmlos. Ab der 60. Spielminute begann die Heimmannschaft wieder durch schönen Fußball sich Chancen zu erspielen. Mario Mackmull gelang es dann schließlich in der 64. Minute einen Angriff zum 4:0 abzuschließen. Bis zum Ende fiel leider kein Treffer mehr für unsere Mannschaft, wobei teilweise kläglich mit den sich bietenden Chancen umgegangen wurde. Hätte man die Torchancen besser genutzt wären 4-5 Tore mehr möglich gewesen. So blieb es aber beim verdienten 4:0 Endstand. Die Partie wurde von Thomas Mistele aus Oberwittstadt souverän geleitet.