Kreisliga: SV Sattelbach – SV Neckargerach 0:2 (0:1)

Der SVS verweilt weiter auf dem letzten Tabellenplatz !!!

Donnerstag, 12.09.2013

SV Sattelbach: Christoph Mackert, Marcel Kästner, Bernd Schwing, Markus Thumfart, Stefan Blatz, Lukas Ludäscher, Marco Mackamul (85. Nico Mackamul, Dennis Flicker, Marco Kaufmann (76. Sandro Röckel), Markus Mackamul (46. Markus Gramlich), Torben Köpfle

gelb: Marcel Kästner, Stefan Blatz

SV Neckargerach: Matthias Haas, Horst Haselmann, Steffen Bauer, Philipp Heisner, Tobias Leibfried, Eugen Enns, Andreas Henrich, Pasqual Kastner (63. Adam Walczak), Johannes Amann (86. Thomas Hornung), Simon Blankenburg, Connor May (90. Benedikt Kirchesch)

gelb: Simon Blankenburg, Connor May, Steffen Bauer

Tore: 0:1 Pasqual Kastner (17.)
0:2 Adam Walczak (90.)

Der SV Sattelbach wollte in dieser Begegnung vieles wieder gut machen und fing auch verheißungsvoll an. In den Anfangsminuten machte man Druck und erarbeitete sich früh zwei gute Möglichkeiten, doch wie so oft in den vergangenen Partien, wollten auch diese nicht ins Netz. Neckargerach war von Beginn an defensiv eingestellt und lauerte auf Konter. Ein solcher der Kategorie „ungefährlich“ brachte den Neckartälern die überraschende 0:1-Führung in der 17. min ein. Der rechte Flügelmann der Gäste wurde kurz vor der Eckfahne nicht energisch genug gestört, so dass dessen Verlegenheitsflanke den Weg in die Mitte fand, am Sattelbacher Keeper vorbei und der verdutzte Abnehmer Kastner musste am langen Pfosten nur noch einschieben. Von diesem Schock erholte sich der SVS lange nicht und das Spielniveau passte sich dem tristen Regenwetter an. Erst die letzten 20 Minuten kam noch einmal Fahrt auf. Allerdings zogen sich die Gäste immer tiefer in die eigene Hälfte zurück und verteidigten energisch die knappe Führung. Sattelbach hatte gefühlte 80 % Ballbesitz kam aber nur ganz selten in den gegnerischen Strafraum, da bei der aufopferungsvoll  kämpfenden Abwehr kein Durchkommen war. In der 73. min wurde „Mulle“ Gramlich kurz vor dem Strafraum vom letzten Mann von den Beinen geholt, der Schiedsrichter blieb gnädig und gab nur den gelben Karton. Wenige Minuten später setzte sich „Mulle“ über rechts durch, passte von der Grundlinie scharf vor das Tor, doch mehrere Sattelbacher Einschussversuche blieben in der vielbeinigen Defensive der Gäste hängen. Bezeichnend für die derzeitige Gemütslage war auch der Schlusspunkt der Partie. Ein Neckargeracher Befreiungsschlag landete rechts außen in der Sattelbacher Hälfte, Keeper Mackerts Klärungsversuch vor dem nahenden Routinier Walczak landete direkt in dessen Lauf, so dass dieser in der 90. min aus knapp 30 Metern ins leere Tor zum 0:2 Endstand schlenzen konnte.