Kreisliga: SV Sattelbach – FV Mosbach II 4:2 (3:1)

Nach souveräner erster Halbzeit zittert sich der SVS zum Sieg

Sonntag, 29.09.2013

SV Sattelbach: Lukas Fahrbach, Marcel Kästner, Bernd Schwing, Markus Thumfart, Stefan Blatz, Dennis Flicker, Marco Mackamul, Markus Gramlich, Marco Kaufmann (46. Markus Mackamul), Lukas Ludäscher, Torben Köpfle (72. Christoph Mackert)

gelb: Stefan Blatz, Markus Mackamul
rot: Lukas Fahrbach (71.)

FV Mosbach II: Thomas Geiger, Manuel Dürr, Andreas Bundschuh (85. Simon Beichert), Harun Ara, Robin Furczyk, Maximilian Beyer, Max Weinert (46. Stephan Lakatos), Arben Morina, Nicolas Klotz, Sebastian Noe, Steffen Diemer

gelb: Max Weinert, Andreas Bundschuh, Harun Ara

Tore: 1:0 Lukas Ludäscher (5.)
2:0 Marco Kaufmann (17.)
2:1 Sebastian Noe (36.)
3:1 Torben Köpfle (43.)
3:2 Sebastian Noe (72. Foulelfmeter)
4:2 Markus Mackamul (90.+3.)

Die Hausherren legten los wie die Feuerwehr und erzielten nach 5 Minuten aus kurzer Distanz das 1:0 durch Ludäscher. Sattelbach hatte weitere Chancen und nach überlegtem Spielzug über Marco Mackamul erhöhte Kaufmann in der 17. min auf 2:0. Der SVS hatte das Spiel weiter im Griff, versäumte es aber nachzulegen. So fiel in der 36. min durch einen direkten verwandelten Freistoß von Noe das 2:1. In der 43. min stellte Spielertrainer Köpfle mit dem zweiten Schussversuch das 3:1 und den alten Abstand wieder her. Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie. Nur manche Entscheidungen des ansonsten souveränen Schiedsrichtergespanns erhitzten die Gemüter. Nach einem kollektiven Aussetzer in der Sattelbacher Defensive gab es für Keeper Fahrbach die rote Karte und für den MFV II Strafstoß. Noe verwandelte sicher zum 3:2 Anschlusstreffer. Mosbach drückte nun auf den Ausgleich und Sattelbach hatte Glück, dass Schwing nach einer Ecke für den geschlagenen Torwart Mackert auf der Linie klären konnte. Nur wenige Minuten später lenkte Keeper Mackert nach einer Ecke den Kopfball von MFV-Torwart Geiger gerade noch über die Latte. Die nächste Ecke führte zu einem Sattelbacher Konter, bei dem Markus Mackamul aus der eigenen Hälfte heraus die restliche MFV-Defensive überlief und ins leere Tor zum 4:2-Endstand einschieben konnte.