Kreisliga: SV Dielbach – SV Sattelbach 2:3 (0:2)

Turbulente Schlussphase nach klarer 0:3-Führung

Sonntag, 13.10.2013

SV Dielbach: Oliver Seidelmann, Tobias Baumbusch, Martin Lück, Tobias Krahl, David Reiß (63. Kevin D’Andrilli), Sebastian Schuh, Dominik Schulz, Kevin Schulz (83. Nicolai Reiß), Dominik Maucher, Alessio Nocco, David Braun

gelb: Kevin Schulz, Tobias Krahl, Tobias Baumbusch

SV Sattelbach: Christoph Mackert, Marcel Kästner, Bernd Schwing (72. Sven Winter), Markus Thumfart, Stefan Blatz, Dennis Flicker (53. Marco Kaufmann), Nico Mackamul, Markus Gramlich, Markus Mackamul, Torben Köpfle, Lukas Ludäscher (80. Maurice Schober)

gelb: Lukas Ludäscher, Bernd Schwing, Stefan Blatz

Tore: 0:1 Nico Mackamul (27.)
0:2 Markus Mackamul (43.)
0:3 Torben Köpfle (67.)
1:3 Sebastian Schuh (78.)
2:3 Dominic Schulz (86.)

Nach zwei Minuten verletzte sich Schiedsrichter Oliveira und der zufällig anwesende Uli Neufeld vom SV Waldhof gab nach 40 Minuten Unterbrechung den Wiederanpfiff. Sattelbach hatte gleich danach mehrere Chancen, um in Führung zu gehen. Das 0:1 fiel nach Freistoß von rechts, der abgewehrte Ball kam an der Strafraumgrenze zu Nico Mackamul, der in der 27. Minute unhaltbar abzog. In der 34. Minute ging der Gast schließlich mit 0:2 in Führung, als ein Freistoß von links durch die Abwehr hindurch im Tor landete. In der zweiten Halbzeit war Sattelbach feldüberlegen und konnte in der 67. Minute durch einen Abstauber von Markus Mackamul auf 0:3 erhöhen. Ab der 75. Minute drehte sich noch einmal das Spiel. Zunächst konnte der Torwart eine verunglückte Flanke von rechts aus dem Dreieck angeln. Das 1:3 fiel dann in der 78. Minute durch Schuh, der einen langen Pass im Strafraum gekonnt annahm und am Torwart vorbei zum Anschlusstreffer einschoss. Dielbach warf nun alles nach vorne und ein Freistoß in der 86. Minute von Dominik Schulz führte zum 2:3. Postwendend hätte der Gast ein weiteres Tor erzielen können, scheiterte aber am guten Schlussmann. Der Torwart von Sattelbach hielt den Sieg für seine Mannschaft fest, als ein Abpraller scharf auf sein Tor zukam. Alles in allem ein verdienter Gästesieg.