B-Liga: VfK Diedesheim – SV Sattelbach II 2:1 (0:0)

Erst in der Nachspielzeit muss sich der SVS II beim Spitzenreiter geschlagen geben

Sonntag, 27.10.2013

VfK Diedesheim: Daniel Celnik, Tommy Gutte (62. Marius Heckmann), Maximilian Merkl, Patrick Herzog, Felix Haaß, Steffen Kaufmann, Hasan Ali (56. Sebastian Löhr), Johann Schiller, Robert Sedlar-Gregor, Dirk Maylandt, Maurice Broeker

gelb: Patrick Herzog, Marius Heckmann

SV Sattelbach: Lukas Fahrbach, Andreas Keppler, Ronny Mackmull, Bajram Morina, Marcel Kaufmann, Sebastian Konrad, Mario Mackmull, Patrick Drescher, Marcel Schumpf (80. Mario Kolobaric), Sandro Röckel, Johannes Frisch

gelb: Bajram Morina

Tore: 1:0 Patrick Herzog (48.)
1:1 Marcel Schumpf (62.)
2:1 Maurice Broeker (92.)

Das Spiel des Tabellerersten VfK Diedesheim gegen den Tabellendritten hielt in der ersten Halbzeit nicht, was es versprochen hatte. Mit zunehmendem Regen hatte der VfK zwar optische Überlegenheit, aber Zählbares während der ersten 45 Minuten brachten die VfK-Spieler nicht zustande. Mit einem Eckball von H. Ali und einer Chance von P. Herzog hatte man bereits zwei gute Möglichkeiten. Das 1:0 in der 47. Minute doch von Herzog. Seine dritte Chance, sein satter Schuss außerhalb der Strafraums, zudem noch abgefälscht, ließ Torwart Fahrbach chancenlos. In der 56. Minute vergab M. Proeger dann einen an Merkl verschuldeten Elfmeter zehn Minuten nach dem Führungstreffer, der Sicherheit ins Spiel des VfK gebracht hätte. Wie so oft nach überlegenem Spiel glich der SV Sattelbach II in der 61. Minute aus; Torwart Celnik wurde beim 1:1 von Schumpf auf dem falschen Fuß erwischt. Der VfK versuchte es nun mit der Brechstange. Die erneute Führung wollte einfach nicht gelingen,
bis M. Proeger den VfK mit seinem Treffer in der 92. Minute doch noch jubeln ließ. (Quelle: RNZ 28.10.2013)