Kreisliga: SV Wagenschwend – SV Sattelbach 1:3 (0:1)

Nach gutem Start quält sich der SVS zum Sieg

Sonntag, 27.10.2013

SV Wagenschwend: Andreas Dorn, Jan Kindorf, Manuel Haas, Patrick Kindorf, Timo Schäfer, Michael Hennegriff, Dirk Schäfer, Marcel Schork (46. Torben Brenneis), Thomas Roos (85. Lukas Haaf), Andreas Schell, Johannes Klotz

gelb: Manuel Haas, Marcel Schork, Andreas Schell

SV Sattelbach: Christoph Mackert, Michael Dörner, Markus Thumfart, Bernd Schwing (78. Marco Mackamul), Dennis Flicker (74. Marco Kaufmann), Sven Winter, Markus Gramlich, Nico Mackamul, Lukas Ludäscher, Markus Mackamul, Torben Köpfle (89. Maurice Schober)

gelb: Markus Gramlich

Tore: 0:1 Dennis Flicker (12.)
0:2 Torben Köpfle (51.)
1:2 Michael Hennegriff (70.)
1:3 Markus Mackamul (88.)

Die Gastgeber begannen mit vielen Ungenauigkeiten und ohne spürbare Überzeugung, während die Gäste Kampfgeist zeigten und bei jedem Ballgewinn sofort das Tor der Einheimischen berannten. In der 12. Minute setzte sich Flicker am linken Strafraumrand durch und erzielte das 0:1. Das Spiel lief ohne Höhepunkte weiter, wobei auch die Gäste nachließen. Da keine der wenigen Chancen genutzt wurde ging es mit 0:1 in die Pause. Nach Wiederbeginn kamen die Gastgeber deutlich entschlossener auf den Platz und drängten auf den Ausgleich. Drei Minuten nachdem Schäfer knapp einen Kopfball verzog, kam der SVS nach fahrlässigem Ballverlust im Mittelfeld zum Konter, den Köpfle zum 0:2 nutzte. Der SVW resignierte nicht und suchte seine Chance. Die zweite Hälfte gehörte den Einheimischen. Doch lediglich Hennegriff überwandt die vielbeinige Abwehr und erzielte das 1:2 (71.). Der SVW blieb engagiert und kam dem Ausgleich zusehends näher, Torwart Mackert holte einen gefährlichen Freistoß aus dem Winkel. In der 86. Minute führte ein Entlastungsangriff zu einem unnötigen Freistoß an der Strafraumgrenze, den Mackamul zum 1:3-Endstand in die Maschen jagte. (Quelle: RNZ 28.10.2013)