Kreisliga: Spfr. Haßmersheim – SV Sattelbach 0:1 (0:0)

5. Sieg in Folge für den SVS

23.03.2014

Spfr. Haßmersheim: Patrice Senk, Andreas Specht, Michael Seitz, Patrick Köhler, Jens Roth, Falko Heuß, Björn Heuß, Hakan Güler, Alexander Risel, Manuel Heck, Martin Zimmermann

gelb: Jens Roth, Andreas Specht, Manuel Heck

SV Sattelbach: Lukas Fahrbach, Marcel Kästner, Markus Thumfart, Dennis Westenhöfer (36. Nico Mackamul), Stefan Blatz (77. Sandro Röckel), Marco Kaufmann, Markus Gramlich (63. Dennis Flicker), Marco Mackamul, Lukas Ludäscher, Markus Mackamul, Torben Köpfle

gelb: Lukas Ludäscher

Tor: Nico Mackamul (55.)

Mit Respekt empfing man den Tabellenvierten aus Sattelbach, gegen den man in der Vorrunde noch mit 5:0 geschlagen
wurde. So hatten die Gäste zunächst mehr vom Spiel und schon nach sieben Minuten trat Blatz zum Foulelfmeter
an, scheiterte aber am glänzend parierenden Senk im Tor der Sportfreunde. Mit zunehmender Dauer kamen die Hausherren besser ins Spiel, doch die besseren Torchancen hatten weiter die Sattelbacher: In der 21. Minute warf Senk sein ganzes Können in die Waagschale und hielt seine Mannschaft gegen Markus Mackamul im Spiel. Kurz darauf verzeichneten die Zuschauer den ersten Torschuss der Haßmersheimer, doch Heck zielte vorbei. Nach Wiederanpfiff waren es wieder die Gäste , die etwas mehr Dampf machten. Lohn der Mühen war das 0:1 per Kopf durch Nico Mackamul, der kurz zuvor noch mit einem abgefälschten Schuss gescheitert war. Haßmersheim machte weiter, kam aber kaum zu zwingenden Offensivaktionen. Erst in der 70. Minute ging ein Raunen durch dir Zuschauer, als Heck aus halblinker Position gefährlich abzog. In der Schlussphase warfen die Gastgeber alles nach vorne, doch mit Glück und noch mehr Geschick verteidigte Sattelbach den Vorsprung. (Quelle: RNZ 24.03.2014)