B-Liga: SG Allfeld/Billigheim II – SV Sattelbach II 0:1 (0:0)

SVS II quält sich zum Sieg oder „Wenn der Vater mit dem Sohne …“

Sonntag, 06.04.2014

SG Allfeld/Billigheim II: Christ Alter, Tobias Hartmann, Tobias Beyer (46. Allessandro Carlino), Philipp Mathes (63. Martin Lechner), Enrico Monteiro, Nick Torrano, David Söhner, Dino Torrano, Karim Cardal, Matthias Henn, Pascal Mathes

gelb: Matthias Henn, Nick Torrano

SV Sattelbach II: Michael Mundi, Michael Dörner, Andreas Götz, Marcel Kaufmann, Sebastian Konrad, Marcel Schumpf, Mario Mackmull, Patrick Drescher (60. Mario Kolobaric), Dominik Fuhrig, Johannes Frisch, Ralf Hannes (87. Robin Mundi)

gelb: Patrick Drescher

Tor: Johannes Frisch (65.)

Bei herrlichem Fussballwetter sahen die Zuschauer in der ersten Hälfte eine eher schlechte Partie. Die Heimmannschaft versuchte durch lange Bälle in die Spitze oder nach Standards gefährlich vor das Gästetor zu kommen. Der SV Sattelbach versuchte sich in die gegnerische Hälfte zu spielen, aber durch fehlende Laufbereitschaft und etliche Fehlpässe verpufften die meisten Angriffe auch sehr früh. Nur sehr selten kam man in Abschlussposition und wenn wurden die Möglichkeiten vergeben. Somit ging es torlos in die Pause.
In der zweiten Hälfte war der SVS etwas stärker und konnte mit zunehmender Spieldauer seine konditionellen Vorteile ausspielen. Man schaffte es einige Male über außen vor das gegnerische Tor zu gelangen, aber zumeist fehlte im 16er dann die nötige Konsequenz. Nach einem Angriff über die rechte Seite in der 65. Spielminute fehlte Schumpf diese Konsequenz vor dem Tor, aber Frisch konnte den Abpraller zum 0:1 versenken. Bis zum Spielende blieb Sattelbach die bessere und spielbestimmende Mannschaft ohne aber einen weiteren Treffer zu erzielen.
Kleiner Nachtrag: A-Jgd.-Spieler Robin Mundi wurde diese Woche volljährig und kam bei seinem ersten Pflichtspiel für die Senioren gleich mit seinem Vater Michael zum Einsatz.