Kreisliga: FV Mosbach II – SV Sattelbach 0:2 (0:1)

SVS mit überzeugender Leistung im Stadtderby

Sonntag, 06.04.2014

FV Mosbach II: Andre Wastl, Hans Schuster, Matthias Hummler, Nicolas Hiller, Marvin Tawasi (45. Lutz Bronner), Harun Ara, Manuel Dürr, Seref Özer, Maximilian Beyer, Arben Morina (83. Francesco Gentile), Nicolas Klotz (83. Ralf Hagmann)

gelb: Özer Seref, Manuel Dürr, Harun Ara

SV Sattelbach: Lukas Fahrbach, Marcel Kästner (86. Bernd Schwing), Markus Thumfart, Nico Mackamul, Stefan Blatz (73. Dennis Flicker), Marco Kaufmann, Markus Gramlich, Marco Mackamul, Lukas Ludäscher, Markus Mackamul, Torben Köpfle

gelb: Stefan Blatz

Tore: 0:1 Torben Köpfle (31.)
0:2 Lukas Ludäscher (76.)

Die erste Niederlage in diesem Jahr musste der MFV im Lokalderby gegen die Gäste aus Sattelbach hinnehmen. Bereits in der 4. Minute scheiterte Özer mit einem Freistoß an Gästetorhüter Fahrbach. Der SVS kam besser ins Spiel und hatte in der 12. Minute durch Köpfle die Riesenmöglichkeit in Führung zu gehen. Drei Minuten später parierte Wastl im MFV-Tor zunächst einen Schuss von Köpfle. Der Nachschuss von Ludäscher aus kürzester Distanz ging ebenfalls über das Tor der Heimmannschaft. Die Gäste konnten in der Folgezeit durch eine gute Raumaufteilung und mit läuferischem Einsatz überzeugen. In der 31. Minute wurde ein Foulspiel der Gäste im Mittelfeld nicht geahndet. Den folgenden langen Ball nahm Köpfle auf, umkurvte Wastl und schob zur Führung der Sattelbacher ein. Die Gäste ließen nun geschickt den Ball und Gegner laufen. Auch nach der Halbzeit fand der MFV zunächst kein Mittel, um die gut gestaffelte Gästeabwehr in Verlegenheit zu bringen. In der 75. Minute gelang Ludäscher das 2:0 für Sattelbach. Der MFV war bis dahin nur durch Standardsituationen gefährlich. Erst in der letzten Minuten der Partie kam der MFV zu zwei guten Tormöglichkeiten, die jedoch freistehend vergeben wurden. (Quelle: RNZ 07.04.2014)