Damen-Kreispokal-Finale: SV Katzental holt den Pott

SV Katzental – TV Reisenbach 4:1 (2:0)

Bilder vom Finale <--- Link anklicken

Sattelbach, 29.05.2014

SV Katzental: Christiane Hennrich, Michaela Hennrich, Lea Großkinsky (26. Florentina Shenaraj, 64. Annabelle Ullert), Christina Hönig, Doris Reichert (31. Carina Kraus), Sara Ullert (21. Melanie Brauch), Jacqueline Nuss, Katharina Nuss (54. Sabine Sander)

TV Reisenbach: Melanie Meixner, Silke Geier, Madeleine Friedel (30. Wendy Herrmann, 62. Denise Brenneis), Christine Mechler, Anita Grimm, Selina Mechler, Yvonne Schäfer (26. Kristin Geier), Fabienne Schmitt (54. Carla Geier)

Schiedsrichter: Dominik Fuhrig (SV Sattelbach)

Tore: 1:0 Katharina Nuss (6.)
2:0 Doris Reichert (20.)
3:0 Melanie Brauch (53.)
3:1 Carla Geier (65.)
4:1 Katharina Nuss (75.)

Am Donnerstag, den 29. Mai fand neben dem Finale des Krombacher Pokals der Herren auch das Pokalfinale der Frauen aus dem Fußballkreis Mosbach statt. Die Finalteilnehmer waren der SV Katzental und der TV Reisenbach.  Katzental kam besser ins Spiel und hatte von Beginn an leichte Feldvorteile. Folgerichtig brachte in der 6. Minute Katharina Nuss ihren SV Katzental mit 1:0 in Führung. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Frauen des TV Reisenbach besser ins Spiel und erarbeiteten sich gute Möglichkeiten den Ausgleichstreffer zu erzielen, doch wollte bis dato keiner Treffer für die rot/schwarzen fallen. In der 20. Minute stand Doris Reichert goldrichtig und verwertete eine Flanke zum 2:0 Halbzeitstand.
Im zweiten Durchgang war der TV Reisenbach von Beginn an hellwach und erspielte sich Chance um Chance, doch die Katzentaler Abwehr um SVK-Keeperin Hennrich vereitelte jegliche Angriffsbemühungen des TVR. In der 55. Minute erhöhte Melanie Brauch nach einem Konter auf 3:0. Zehn Minuten später wurde der Kampfgeist des TV Reisenbach endlich belohnt als Carla Geier den 3:1 Anschlusstreffer markierte. 5 Minuten vor dem Ende traf erneut Katharina Nuss zum 4:1 Endstand. (Quelle: fupa.net)