Kreisliga: SV Neckarburken – SV Sattelbach 4:4 (3:3)

Hart umkämpftes und torreiches Derby zum Saisonauftakt

Sonntag, 24.08.2014

SV Neckarburken: Nermin Doracic, Patrick Bierweiler, Steffen Hecht, Tim Jupe, Daniel Thieme, Pascal Dietrich, Marcel Wann (79. Tobias Bauer), Leif Haupert, Hamza Pajazitaj (72. Dennis Wilson), Philipp Spitzer (72. Sven Franek), Tim Ludwig

gelb: Pascal Dietrich, Tim Jupe, Hamza Pajazitaj, Tim Ludwig

SV Sattelbach: Marvin Grab, Marcel Kästner, Dennis Westenhöfer, Nico Mackamul, Markus Thumfart, Stefan Blatz (89. Michael Dörner), Dennis Flicker, Christian Steininger, Marco Mackamul (46. Markus Gramlich, 81. Marco Kaufmann), Lukas Ludäscher, Markus Mackamul

gelb: Stefan Blatz, Nico Mackamul, Markus Mackamul

Tore: 0:1 Markus Mackamul (16.)
1:1 Hamza Pajazitaj (23.)
2:1 Pascal Dietrich (26. Foulelfmeter)
2:2 Markus Mackamul (27.)
2:3 Markus Mackamul (40.)
3:3 Daniel Thieme (43.)
3:4 Nico Mackamul (51.)
4:4 Dennis Wilson (82.)

Mit tollem Offensivfußball wollte der SV Neckarburken seine Fans am gestrigen Spieltag beglücken. Der erfahrene Gegner aus Sattelbach konnte durch die Offensivabteilung des SVN gut beschäftigt werden. Spielerisch hatte der Gastgeber zu Beginn der Partie mehr vom Spiel. Doch das 0:1 war ein Gastgeschenk. T. Ludwig missglückte ein Rückspiel auf Keeper Doracic. M. Mackamul nahm das Geschenk dankend an und vollstreckte zum 0:1 in der 16. Minute. Doch der SVN ließ nicht locker. In der 21. Minute schnell ausgeführter Freistoß über rechts. P. Dietrich passt auf D. Thieme an der Strafraumgrenze. Der steckt in die Gasse durch. H. Pajazitaj netzt zum 1:1 ein. In der 25. Minute dann die Führung für den SVN. Thieme war im Strafraum gelegt worden. Den Strafstoß verwandelte P. Dietrich sicher zum 2:1. Doch die Führung wehrte nicht lange. Ballverlust bei eigenem Aufbauspiel des SVN. M. Mackamul wird steil geschickt, gewinnt das Laufduell und schießt zum 2:2 ein. In der 40. Minute dann die Führung für Sattelbach. Ein Rückpass von Ph. Spitzer auf T. Jupe gerät zu kurz. Erneut ist M. Mackamul zur Stelle und vollendet mit seinem dritten Treffer zum 2:3. Doch aufgeben ist nicht drin. So machte der SVN weiter Druck und in der 44. Minute dann tatsächlich der erneute Ausgleich. D. Thieme vollstreckt nach schönem Pass von P. Dietrich zum 3:3. Beim SVN sind einige Spieler bereits gelb verwarnt und daher etwas verhalten. Dies nutzt in der 50. Spielminute N. Mackamul aus, nachdem er kurz vor dem Strafraum schön angespielt wird und frei aufs Tor zugeht und im kurzen Eck einnetzt. Die letzten 15 Minuten gehörten wieder dem SVN. Und in der 85. Minute der verdiente Ausgleichstreffer per Kopf durch Wilson nach maßgerechter Flanke von Leif Haupert. In den Schlussminuten noch die ein oder andere Chance für ein Tor, doch es blieb beim leistungsgerechten Remis. (Quelle: RNZ 25.08.2014)