Kreisliga: SV Robern – SV Sattelbach 3:2 (2:0)

Trotz engagierter Aufholjagd steht der SVS am Ende doch mit leeren Händen da

Sonntag, 31.08.2014

SV Robern: Jonas Bechtold, Tobias Theobald, Jan-Philipp Münch (8. Tamas Meszaros), Martin Krenz, Christian Hört, Daniel Münch, Felix Janusch (80. Fabian Henn), David Connell, Alexander Kessler (92. Felix Gramlich), Dominik Konrath, Heiko Throm

gelb: Daniel Münch, Tamas Meszaros, Martin Krenz

SV Sattelbach: Marvin Grab, Michael Dörner (65. Marco Kaufmann), Marcel Kästner, Nico Mackamul, Markus Thumfart, Stefan Blatz (78. Manuel Mackmull), Dennis Flicker, Christian Steininger, Marco Mackamul, Lukas Ludäscher (67. Torben Köpfle), Markus Mackamul

gelb: Michael Dörner, Nico Mackamul, Stefan Blatz, Markus Thumfart

Tore: 1:0 Eigentor (20.)
2:0 Dominik Konrath (38.)
2:1 Torben Köpfle (75.)
2:2 Markus Mackamul (85.)
3:2 Dominik Konrath (90.+2.)

Es entwickelte sich eine ansehnliche Kreisliga-Begegnung. In der 20. Minute ging der SVR nach einer Ecke im Führung, da der SVS-Schlussmann die scharfe Hereingabe von Tamasz Meszaros nicht festhalten konnte. In der Folge waren die Gäste aus Sattelbach bemüht, den Ausgleich zu erzielen, doch konnte keine der herausgespielten Chancen genutzt werden. In der 39. Minute erhöhte Dominik Konrath auf 2:0. Im zweiten Durchgang machten die Gastgeber anfangs zu wenig und ließen zuviel zu. In der Folge wurde Sattelbach stärker und konnte in der 80. Minute den 2:1-Anschlusstreffer durch Spielertrainer Torben Köpfle erzielen. In der 88. Minute glich Sattelbach durch Goalgetter Markus Mackamul aus. Robern warf nochmal alles nach vorne und wurde in der 92. Minute für den Kampf und Ehrgeiz belohnt als erneut Dominik Konrath per Kopf den vielumjubelten Treffer zum 3:2 Endstand markierte. Kurz vor Schluss musste Sattelbachs zweiter Spielertrainer, Stefan Blatz, verletzungsbedingt ausgewechselt werden. (Quelle: RNZ 01.09.2014)