B-Liga: TV Reisenbach – SV Sattelbach 2:1 (1:0)

SVS II wacht erst in der 2. Halbzeit auf

Sonntag, 14.09.2104

TV Reisenbach: Jens Meixner, Mario Gaibler, Alessio Bianco, Thomas Grimm (88. David Müller), Andreas Heckmann, Michael Rögner, Andre Grimm, Marcel Leopold, Steffen Link, Nicolai Böhle (46. Yannnik Cichy), Eric Pierone

gelb: Andre Grimm

SV Sattelbach II: Marvin Grab, Sebastian Konrad, Ronny Mackmull (67. Sven Rohrbach), Andreas Götz, Marcel Kaufmann, Sven Winter, Patrick Drescher, Ralf Hannes, Marcel Schumpf, Maurice Schober, Johannes Frisch (53. Dominik Fuhrig)

gelb: Sven Winter

Tore: 1:0 Steffen Link (5.)
2:0 Thomas Grimm (52.)
2:1 Sven Rohrbach (79.)

In einer ausgeglichenen Partie erwischte der TVR den besseren Start und konnte bereits nach fünf Minuten durch Link mit 1:0 in Führung gehen. Der SV Sattelbach II war etwas geschockt und es dauerte zehn Minuten bis die Gäste ihrerseits die erste Möglichkeit hatten. Kurze Zeit später hatte Böhle die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen, aber dieser traf den Ball nicht richtig. Die größte Gästechance in der ersten Halbzeit war ein Freistoß, der knapp über das Tor flog. So wurde mit dem 1:0 die Seiten gewechselt. Nach der Pause machte derTVR gleich wieder Druck und konnte in der 52. Minute durch Grimm auf 2:0 erhöhen. In der Folgezeit hätte der TVR die Partie entscheiden können, doch Heckmann scheiterte am Pfosten. In den letzen 20 Minuten machten die Gäste Druck und scheiterten ebenfalls am Pfosten. In der 77. Minute gelang den Gästen dennoch der Anschlusstreffer, als ein Schuss von Rohrbach unhaltbar abgefälscht wurde. Nur zwei Minuten später scheiterten die Gäste wieder am Pfosten. Der TVR verteidigte nur noch und hatte Glück, als der Gästestürmer frei vor dem Tor noch einen Haken schlug. So blieb es am Ende beim glücklichen, nicht unverdienten 2:1 Sieg für den TVR. (Quelle: RNZ 15.09.2014)