Kreisliga: FV Mosbach II – SV Sattelbach 3:3 (1:1)

Wechselbad der Gefühle im Stadtderby

Sonntag, 14.09.2014

FV Mosbach II: Thomas Geiger, Hans Schuster, Anton Weichel, Andreas Schell, Jochen Weimer (65. Moritz Dünow), Almin Karic (57. Harun Ara), Steven Bauer, Manuel Beyer, Johannes Obermeyer (76. Maximilian Beyer), Manuel Dürr, Patrick Tawasi

gelb: Manuel Dürr, Patrick Tawasi Anton Weichel, Manuel Beyer, Harun Ara

SV Sattelbach: Marc Schmidt, Michael Dörner, Marcel Kästner, Dennis Westenhöfer, Markus Thumfart, Stefan Blatz, Lukas Ludäscher (78. Torben Köpfle), Nico Mackamul, Marco Mackamul, Marco Kaufmann, Markus Mackamul

gelb: Markus Mackamul, Stefan Blatz, Torben Köpfle

Tore: 1:0 Andreas Schell (23.)
1:1 Marco Kaufmann (39.)
1:2 Markus Mackamul (73.)
2:2 Anton Weichel (87.)
2:3 Nico Mackamul (94.)
3:3 Thomas Geiger (96.)

Im Lokalderby gegen den SV Sattelbach trennten sich beide Mannschaften mit einem 3:3-Unentschieden. Zu Beginn der Partie machte der MFV II mächtig Druck auf das Tor von Sattelbach. Nach Vorlage von Weimer hatte Bauer in der 9. Minute Pech, als er nur die Latte traf. Das 1:0 für den MFV erzielte in der 20. Minute Schell durch einen direkt verwandelten Freistoß aus 20 Metern. Das 1:1 für den SV Sattelbach fiel in der 39. Minute. Direkt nach der Pause hatte der Gast gute Chancen die Führung zu erzielen. Nachdem das Spiel ein wenig verflachte, fiel das 1:2 durch Mackamul M. Der MFV versuchte nun wieder das Spiel an sich zu reißen und wurde für seine Bemühungen in der 88. Minute belohnt, Weichel erzielte das 2:2. Nachdem man eigentlich auf beide Seiten mit einem Unentschieden rechnete, wurde die Nachspielphase nochmals hektisch. Nachdem der Gast das 2:3 erzielte, köpfte der vorgerückte Torwart Geiger zum Entstand von 3:3 ein. (Quelle: RNZ 15.09.2014)