Kreisliga: SV Sattelbach – Türkspor Mosbach 2:0 (1:0)

Die Negativserie gegen Türkspor ist gerissen

Sonntag, 07.09.2014

SV Sattelbach: Marc Schmidt, Marcel Kästner, Michael Dörner, Dennis Westenhöfer, Markus Thumfart, Stefan Blatz (71. Torben Köpfle), Dennis Flicker, Nico Mackamul, Marco Mackamul (78. Manuel Mackmull), Marco Kaufmann, Markus Mackamul (93. Sven Winter)

gelb: Stefan Blatz, Markus Mackamul, Marcel Kästner, Nico Mackamul
rot: Dennis Flicker (91.)

Türkspor Mosbach: Jan Rothenberger, Patrick Koppitz (74. Ufuk Kaplan), Devran Akcelik, Ismet Sürücü (67. Deshawn Gallmann), Cem Aslan, Sertac Dogan, Hasan Hayal (74. Sinan Sahin), Kerim Zeybek, Metin Erken, Adriajn Qunaj, Alexander Kriegert

gelb: Kerim Zeybek, Ufuk Kaplan, Devran Akcelik

Tore: 1:0 Nico Mackamul (23.)
2:0 Markus Mackamul (81.)

In einer temporeichen und verbissen geführten Begegnung konnte sich zunächst keine Mannschaft Vorteile erspielen. Die ersten nennenswerten Szenen hatte Sattelbach, allerdings ohne echte Tormöglichkeiten. Die besten Chancen für Türkspor waren Freistöße, doch Keeper Schmidt war stets zur Stelle. In der 32. min tankte sich Marco Mackamul über rechts gegen 3 Gästespieler durch, seine scharfe Hereingabe vollstreckte sein Bruder Nico aus 5 Metern zum 1:0. Die zweite Halbzeit wurde hitziger und die meisten Zweikämpfe spielten sich im Mittelfeld ab. Die beiden Torhüter hatten bei den wenigen Möglichkeiten keine Mühe. Nach einem schnellen Spielzug in der 81. min passte Köpfle Markus Mackamul den Ball optimal in den Lauf, dieser hängte seine Gegenspieler ab und verwandelte mit einem strammen Schuss aus 15 Metern das 2:0. Danach kam von Türkspor keine Gegenwehr mehr und mit ein bisschen Glück hätte Nico Mackamul in der 94. min Köpfles Zuspiel ins Tor statt an den Pfosten gesetzt.