B-Liga: SG Sulzbach/Katzental II – SV Sattelbach II 0:6 (0:3)

SVS II beendet die Niederlagenserie mit einem Kantersieg

Sonntag, 28.09.2014

SG Sulzbach/Katzental II: Markus Kreutzer, Ferdinand Großkinsky, Alexander Busch, Ruwen Sanchez-Sierra, Tim Schreiweis, Jan Schmitt (46. Matthias Eckert), Dietmar Kraus (46. Michael Büchler), Nikolai Großkinsky, Sebastian Stapf (40. Patrick Kirchner), Patrick Wehner, Marcel Großkinsky

SV Sattelbach II: Marvin Grab, Sebastian Konrad, Ronny Mackmull, Mario Mackmull, Marcel Kaufmann, Marcel Schumpf, Ralf Hannes (52. Robin Mundi), Patrick Drescher (77. Fabian Kurz), Dominik Fuhrig, Johannes Frisch, Sven Rohrbach

gelb: Sven Rohrbach

Tore: 0:1 Sven Rohrbach (11.)
0:2 Patrick Drescher (22.)
0:3 Patrick Drescher (34.)
0:4 Robin Mundi (57.)
0:5 Dominik Fuhrig (66.)
0:6 Sven Rohrbach (78.)

In einer recht einseitigen Begegnung hatte der SVS II von Beginn an Ball und Gegner unter Kontrolle und konnte so mit teilweise schönen Spielzügen bis zur Halbzeit eine 0:3-Führung herausspielen. Beim 0:1 setzte sich Fuhrig am linken Strafraumeck durch, seinen Heber über die Abwehr versenkte Rohrbach per Direktabnahme. Nur wenige Minute später eine bilderbuchmäßige Kombination über rechts, Rohrbachs Hereingabe schob Drescher zum 0:2 ein. In der 34. min setzte Drescher am gegnerischen Strafraum energisch nach, nahm so dem Gegenspieler den Ball ab und verwandelte sicher zum 0:3. Youngster Mundi erzielte mit dem 0:4 in der 57. min sein erstes Pflichtspieltor für den SVS, in dem er am linken Sechzehnereck zwei Gegenspieler austanzte und mit einem sehenswerten Schlenzer in den langen Winkel Keeper Kreutzer keine Chance ließ. In der 66. min wurde Fuhrig nach schönem Zuspiel optimal in Szene gesetzt und konnte locker zum 0:5 einschieben. Den Schlusspunkt setzte Rohrbach mit einem Freistoß zum 0:6 aus knapp 30 Metern. Alles in allem, ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg.