Kreisliga: SV Sattelbach – SC Oberschefflenz 3:5 (1:3)

Die Gäste waren deutlich effizienter als der SVS

Samstag, 18.10.2014

SV Sattelbach: Marc Schmidt, Michael Dörner, Stefan Blatz (34. Marcel Kästner), Dennis Westenhöfer, Luaks Ludäscher, Marco Kaufmann, Dennis Flicker, Markus Gramlich, Maurice Schober, Torben Köpfle, Markus Mackamul

gelb: Maurice Schober, Marcel Kästner, Dennis Westenhöfer, Dennis Flicker

SC Oberschefflenz: Christian Teicht, Tobias Palkovits, Michael Klingmann, Simo Zilling, David Kunzmann, Konstantin Frey, Nandino Scialpi (84. Laurent Colakoglu), Michael Gimber (70. Jens Heiligenmann), Giuliano Scialpi, Can Bakan, Fabian Gruber (65. Jan Kovacs)

gelb: Konstantin Frey
gelb-rot: Giuliano Scialpi (74.)

Tore: 1:0 Lukas Ludäscher (5.)
1:1 Giulian Scialpi (11.)
1:2 Simo Zilling (35.)
1:3 Simo Zilling (39. Foulelfmeter)
2:3 Torben Köpfle (61.)
2:4 Nandino Scialpi (70.)
2:5 Jens Heiligenmann (90.+1.)
3:5 Torben Köpfle (90.+3.)

Das Kerwespiel begann für den SVS recht verheißungsvoll. Bereits in der 5. Min konnte Ludäscher von links aus spitzem Winkel ins lange Eck zum 1:0 einschießen. Sattelbach war zunächst weiter am Drücker, doch Oberschefflenz schaffte in der 12. Min überraschend den Ausgleich, eine Flanke von Gimber verwertete G. Scialpi freistehend per Kopf zum 1:1. Anschließend war die Partie ausgeglichener, doch in der 30. Min musste Blatz nach einem Zusammenprall mit einer Platzwunde ausgewechselt und im Krankenhaus behandelt werden. Wir wünschen eine gute und schnelle Genesung. Doch nach diesem Ausfall war Sattelbach erst mal völlig desorientiert und Oberschefflenz konnte die Unordnung nutzen. Zilling schloss in der 35. min aus 12 Metern zum 1:2 ab und verwandelte in der 39. Min einen Foulelfmeter zum 1:3. Nach dem Seitenwechsel war der SVS gewillt den schnellen Anschluss zu schaffen. Die Chancen waren auch da, doch wurden diese meist von Gästekeeper Teicht vereitelt. In der 61. Min schaffte Köpfle per Abstauber das 2:3, doch wurde die Hoffnung auf den Ausgleich in der 71. Min. jäh zerstört. Mit der ersten und einzigen Möglichkeit in der 2. Hälfte markierte N. Scialpi nach Vorlage von Heiligenmann das 2:4. Das 2:5 markierte Heiligenmann in der 90. min mit einem beherzten 45m-Schuss über den weit vor dem Tor stehenden Schmidt. Und Köpfles starke Einzelaktion in der Nachspielzeit und Abschluss aus 16m zum 3:5 war nur noch Ergebniskosmetik.