Kreisliga: SV Sattelbach – SV Neunkirchen 0:3 (0:3)

Bereits zur Halbzeit war die Partie entschieden

Sonntag, 09.11.2014

SV Sattelbach: Marc Schmidt, Michael Dörner, Manuel Mackmull, Dennis Westenhöfer (74. Marco Mackamul), Markus Thumfart, Stefan Blatz, Dennis Flicker, Markus Gramlich, Lukas Ludäscher, Marco Kaufmann (70. Maurice Schober), Markus Mackamul

gelb: Stefan Blatz, Markus Thumfart, Dennis Westenhöfer

SV Neunkirchen: Marcel Martin, Michael Knörzer, Albert Zimmermann, Christopher Backfisch (80. Tobias Kunzmann), Florian Horchheimer, Kai Leibfried, Timo Eiermann (60. Janik Jilka), Matthias Vogt, Ali Köklü (78. Dominik Schilling), Dennis Eiermann

gelb: Kai Leibfried, Ali Köklü, Matthias Vogt

Tore: 0:1 Timo Eiermann (2.)
0:2 Ali Köklü (40.)
0:3 Kai Leibfried (42.)

Sattelbach. (bma) „Nach der ersten Halbzeit war das Spiel für den SV Neunkirchen bereits gelaufen. Der Tabellenzweite war an diesem Tag einfach effektiver“, erklärt Torben Köpfle, Trainer des SV Sattelbach. In der Tat stellte sich der Aufsteiger als ein eiskaltes Spitzenteam vor, denn bereits nach drei Spielminuten hämmerte Timo Eiermann nach mustergültiger Vorarbeit von Ali Köklü den Ball unter die Sattelbacher Querlatte zur 1:0-Führung. In der Folgezeit erholte sich der SV Sattelbach vom ersten Schock und kam besser ins Spiel. SVS-Spieler Kaufmann (19.) und Thumfart (30.) verfehlten ihr Ziel nur knapp. In der 28. Minute hätte Gästestürmer Ali Köklü allerdings schon die Führungausbauenkönnen, scheiterte aber am Sattelbacher Torwart Marc Schmidt. Kurz vor der Halbzeit (40.) machte es Köklü dann viel besser, als er eine Hereingabe von Dennis Eiermann, der sich auf der Außenbahn durchgekämpft hatte, flach verwertete. Weitere drei Minuten später war das Spiel dann endgültig entschieden. Nach einer Ecke vom agilen Ali Köklü stand Kai Leibfried goldrichtig und erzielte per Kopf den 3:0-Halbzeitstand. Obwohl der SV Sattelbach Mitte der ersten Hälfte gut mitspielte, konnte das Heimteam gegen eine gnadenlose Effektivität des Gastes nicht viel ausrichten. Die Geschichte nach dem Wechsel ist eigentlich schnell erzählt, denn der SV Sattelbach hat nicht mehr an sich geglaubt und der SV Neunkirchen hat clever seinen Stiefel runtergespielt. Einzig Torjäger Markus Mackamul wollte sich noch nicht mit der Niederlage zufriedengeben und befeuerte das Tor der Neunkirchener mit seinem starken Rechtsfuß (55./57./62.). Keeper Marcel Martin war aber zur Stelle und konnte eine gefährliche Chance prächtig zur Ecke klären. Bis auf eine schöne Einzelaktion vom eingewechselten Tobias Kunzmann auf der rechten Seite (86.) hatte der SV Neunkirchen nicht das Bestreben unbedingt einen weiteren Treffer nachzulegen. Den Sattelbachern merkte mani n der Defensive die fehlende Spielpraxis an. Auch der SV Neunkirchen musste auf sein „Innenverteidigerduo“ Finzer/Elsässer verzichten, doch Spielertrainer Matthias Vogt und Florian Horchheimer fügten sich nahtlos ein und so stand die Abwehr des Gastes sicher. „Ich denke, es war ein verdienter Sieg für uns. Besonders in der ersten Hälfte habenwir überzeugend und effektiv gespielt, kommentierte Spielertrainer Matthias Vogt, der sichtlich zufrieden die Heimreise antrat. (Quelle: RNZ 10.11.2014)