Landesliga: SV Sattelbach – FC Schweinberg 3:2 (1:1)

SVS dreht nach zweimaligem Rückstand das Spiel

23.11.2008

SV Sattelbach:  Frank Zimmermann, Michael Dörner (61. Felix Gramlich), Bajram Morina, Markus Thumfarth, Marcel Kästner, Christian Weis, Sven Winter, Toby Santiago, Simon Knoll (71. Marcel Schumpf), Patrick Heckmann, Andre Zimmermann (71. Thorsten Geiger)

FC Schweinberg: Hauck, Neuwirth (60. Baumann, 82. Axmann), Bund Marco, Michel, Bund Marcel, Stang, Greulich, Mader (30. Geier), Höfling, Reimann, Dörr

Tore:  0:1 Dörr (16.)
         1:1 Toby Santiago (34.)
         1:2 Reimann (71. Foulelfmeter)
         2:2 Bajram Morina (72.)
         3:2 Marcel Schumpf (76. Foulelfmeter)

Schiedsrichter: Ruben Ott  (Kalrsruhe)

(DV) Auf schwer bespielbarem Boden entwickelte sich ein kampfbetontes, aber jederzeit faires Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften. Die Gäste hatten den besseren Start und gingen nach einer Unaufmerksamkeit der Heimabwehr durch Dörr mit 0:1 in Führung. Sattelbach steckte den Rückstand gut weg und erzielte in der 34. Minute durch Santiago den Ausgleich. Bis zur Pause hatte Sattelbach etwas mehr vom Spiel, konnte aber nichts Zählbares ernten. Nach der Pause tauchten die Offensivkräfte um Reimann öfter vor Keeper Zimmermann auf; ein Strafstoß in der 71. Minute nach Foul an Reimann wurde von Dörr sicher zum 1:2 verwandelt. Nur eine Minute später konnte Morina nach einem Freistoß ausgleichen. Die eingewechselten Schumpf und Geiger sorgten dann für die Wende. Nach Foul an Geiger in der 76. Minute verwandelte Schumpf den Strafstoß souverän zum 3:2. Die Schlußminuten waren turbulent, da Schweinberg alles nach vorne warf und auf den Ausgleich drängte, den Morina in einer spektakulären Aktion per Flugkopfball in der 83. Minute verhinderte, so dass es beim für den SVS wichtigen „Dreier“ blieb.

Ergebnisse 14. Spieltag

Samstag, 22.11.2008
TV Hardheim FC Lohrbach 7:0
Sonntag, 23.11.2008
VfR Uissigheim SV Schefflenz ausgef.
SV Wertheim FC Grünsfeld ausgef.
Eintracht Walldürn VfR Gommersdorf 3:1
FV Mosbach FC Donebach 3:1