Samstag, 29.03.2008 13.45 Uhr Spvgg Neckarelz – SVS II
Das Spiel wurde um eine halbe Stunde vorverlegt !

Sonntag, 30.03.2008 15.00 Uhr SV Viktoria Wertheim – SVS I

Fußball-Landesliga Odenwald: SV Viktoria Wertheim (7. Platz/29 Punkte) – SV Sattelbach (4./32). – Trotz der zwei Niederlagen im neuen Jahr lässt man bei der SV Viktoria Wertheim keineswegs die Köpfe hängen. Getreu dem Motto »Brust raus« schaut man auf die kommenden Begegnungen. Wertheims Sportlicher Leiter, Michael Hoffmann, macht vor, wie das mit dem selbstbewussten Auftreten funktioniert: »Für das Spiel am Sonntag ist nur soviel zu sagen, dass wir unbedingt gewinnen wollen – und auch werden.«

Gegen den SV Sattelbach werde die Mannschaft spielen, die gegen die Sportvereinigung Schefflenz »eigentlich recht gut gespielt hat«. Einen Vorwurf macht Hoffmann seinen Mannen nicht. Das wäre auch nicht angebracht, denn das 1:4 kam doch etwas unglücklich zustande. Chancen hatten die Schützlinge von Trainer Peter Wilczek gegen die Schefflenzer zuhauf, einzig und allein dem überragenden SVS-Schlussmann Beck hatten es die Gäste zu verdanken, dass sie das Bestenheider Stadion als Sieger verließen.Am Sonntag möchten die Gelb-Blauen mehr aus ihren Tormöglichkeiten machen. Jens Külsheimer, der seine Rotsperre abgesessen hat, kehrt zurück in die Startelf und soll den »Laden« hinten dicht halten. Sattelbachs Trainer Ralf Kästner tut sich schwer damit, die Leistungsstärke der Wertheimer einzuschätzen: »Die SV Viktoria, die in diesem Jahr beide Spiele verloren hat, kann ich nicht recht einschätzen. Ich gehe davon aus, dass dies jedoch nur eine kurze Schwächeperiode war und sie am Sonntag wieder ganz anders auftreten wird.« Das Ziel, das Kästner für die Seinen ausgibt, lautet: »Mit unseren Möglichkeiten versuchen, einen Punkt mit nach Hause zu nehmen.« Gegen den VfR Gerlachsheim konnte die Alemania am Ostersamstag ihre Ziele voll und ganz erreichen (1:0). Von einem souveränen Sieg wollte Ralf Kästner aber nicht sprechen: »Mit Glück und Geschick konnten wir die drei Punkte einfahren. Positiv war sicherlich, dass wir kaum Chancen des Gegners zugelassen und im richtigen Moment ins Tor getroffen haben.« Und eben genau auf diesen »richtigen Moment« hoffen auch die Kicker der SV Viktoria. Das erste Erfolgserlebnis im neuen Jahr soll her. Zeit wäre es. – Hinspiel: 1:1.