Landesliga: VfB Breitenbronn – SV Sattelbach 1:1 (1:0)

VfB Breitenbronn: Bien, St. Bauer, Schneider, Seufert (48. Heisner), Treiber, Bender, Manz (55. Streib), J. Bauer, Kluge (66. Schaardt), Antes, Lokurlu

SV Sattelbach:  Frank Zimmermann, Marcel Kästner, Dennis Westenhöfer, Frank Rüttenauer, Christian Weis, Johannes Frisch, Michael Dörner, Sven Winter, Marcel Schumpf ( 60. Min. Thorsten Geiger), Bajram Morina; Simon Knoll

Auf dem regennassen Rasen hatten es beide Mannschaften anfangs schwer, den Ball sicher zu kontrollieren. Sattelbach kam mit diesen Verhältnissen besser zurecht und erspielte sich Vorteile, vor allem im Mittelfeld. Breitenbronn hielt kämpferisch dagegen, ausgeführte Freistöße für Sattelbach fanden ihr Ziel in der vielbeinigen Abwehr des VfB. Erst nach 30 Minuten hatte der VfB die erste Möglichkeit, ein Schuss von Ronny Kluge ging knapp am Tor vorbei. In der 42. Minute fasste sich Rene Treiber ein Herz, zog aus gut 30 Metern ab, der Ball setzte vor dem Sattelbacher Torwart auf und sprang zum vielumjubelten 1:0 für Breitenbronn ins Netz. In der zweiten Hälfte drückte Sattelbach auf den Ausgleich und der sichere VfB-Torwart Harry Bien zeigte mehrfach sein Können, als er auch Schüsse aus kurzer Entfernung abwehrte. In der 69. Minute war es dann soweit, die VfB-Abwehr brachte den Ball nicht aus der Gefahrenzone vor dem eigenen Tor, Rüttenauer kam frei zum Schuss und erzielte den 1:1-Ausgleich. Davor hatte jedoch Breitenbronn die klareren Torchancen, einmal wurde eine Hereingabe einen Meter vorm Tor verpasst, ein anderes Mal ging der Ball über das schon vom Torwart verlassene Tor. Schmerzlich vermissen wird Breitenbronn im Abstiegskampf, Abwehrrecke Steffen Bauer, der in der Schlussminute noch die rote Karte wegen Foulspiels bekam.

Tore:1:0  42. Min
       1:1  73. Min. Frank Rüttenauer

Schiedsrichter: Patrik Zimmermann (Bad Rappenau)
Zuschauer:  80