E-Jgd. Sattelbach – Dielbach I 2:8 (1:5)

Katastrophale Leistung der E-Jugend

 

Aufstellung: Dominik Ludwig (Torhüter erste Halbzeit); Michael Zimmermann (Torhüter zweite Halbzeit); Abwehr: Julian Dörner, Maxi Kyriss, Andre Kuhn und Alana Holzschuh; Mittelfeld: Dennis Geiger; Sturm: Nikolai Mundi

Auswechsel: Masino Mackamul, Lukas Kern und Julius Auerbach 

Mit der höchsten Niederlage in dieser Runde (2:8) musste sich die E-Jugend im Heimspiel gegen eine technisch hervorragende Spielgemeinschaft aus Dielbach zufrieden geben. 

Als Tabellenzweiter in das Spiel gegangen wurden wir gerade in der Defensive mehrfach von dem Gegner ausgespielt und überrannt.

Zu Beginn des Spiels vergaben wir noch zwei klare Chancen, danach aber standen wir auf verlorenem Posten.

Im Sturm ging von Anfang an gar nichts. Das Mittelfeld war fast durchweg damit beschäftigt Löcher in der Defensive zu stopfen und die Abwehrspieler waren gegen die schnellen Techniker von Dielbach I einfach teilweise überfordert.

Zur Pause lagen wir bei einem Gegentor von Dennis mit 1:5 hoffnungslos zurück.

In der zweiten Halbzeit riss sich die Mannschaft zusammen und war lang nicht mehr so unterlegen wie in der ersten Halbzeit. Dennoch verlor man schlußendlich auch in der Höhe verdient mit 2:8 gegen eine lautstark unterstützte Mannschaft von Dielbach (zweites Tor durch Julian), wobei wenigstens einige Spieler sich noch gegen die Niederlage aufbäumten. Manch anderen schien es von vorneherein egal zu sein. Beiden Torhütern ist an der Niederlage nicht der geringste Vorwurf zu machen. 

Nikolai musste nach kurzer Spielzeit genauso wie Maxi aus gesundheitlichen Gründen ersetzt werden, wobei dies an diesem Tag keinen Einfluß auf das Endresultat hatte. 

Von der Leistung, Darstellung und vom inneren Willen einiger Spieler kann man in der letzten Zeit nur maßlos enttäuscht sein. 

Dennoch muss man auch die starke Leistung des Gegners aus Dielbach anerkennen.  

Sollten einige Spieler nicht ihre Einstellung ändern werden wir in dieser Staffel mit Sicherheit nicht mehr viele Punkte holen.

Danke an den fehlerfreien Schiedsrichter Ronny Mackmull.

Nächstes Spiel ist am Freitag, 02. Mai, 18.00 Uhr, zuhause gegen den Tabellenführer aus Obrigheim. 

 

TG