B-Liga: FC Mosbach – SV Sattelbach II 0:4 (0:2)

Souveräner Sieg im Stadtderby

04.05.2008

SV Sattelbach: Christoph Mackert, Michael Hofmann, Marcel Kaufmann (44. Dominik Fuhrig), Mario Hedrich, Steffen Keil, Sebastian Konrad (46. Mario Kolobaric), Andreas Denz, Christian Mackamul, Simon Knoll, Nedzad Hrustic (83. Jochen Thumfart), Mario Mackmull

Tore: 0:1 Mario Mackmull (8. min)
        0:2 Simon Knoll (35. min)
        0:3 Simon Knoll (76. min)
        0:4 Simon Knoll (83. min)

Gelb: ——–

Bei sonnigem Wetter nahm der SVS II von Beginn an das Heft in die Hand und wurde bereits in der 8. min mit der 1:0 Führung belohnt. Der FC-Torwart konnte einen scharf geschossenen Freistoß von Denz nur noch abklatschen, Knoll setzte effizient nach und Mario Mackmull konnte den Ball über die Linie drücken. Es machte sich bemerkbar, dass dem FC Mosbach einige Stammspieler fehlten, denn unsere Zweite war im 1. Durchgang durchweg spielbestimmend. Neben einiger Chancen ergab sich so in der 35. min ein Handelfmeter für den SVS, den der Mosbacher Torwart zwar parieren konnte, aber Knoll köpfte im Nachsetzen zum verdienten 2:0 ein.
Bitter wurde es für den SVS als man zur Halbzeitpause Konrad und Kaufmann verletzungsbedingt auswechseln musste. So herrschte zu Beginn der 2. Halbzeit ein wenig Unordnung in den Sattelbacher Reihen. Zum Glück wurde ein FC-Tor aus knapp abseitsverdächtiger Position nicht anerkannt. Nachdem man sich wieder gefangen hatte, stand die Defensive wieder sicher und einige gefährliche Konter rollten aufs Mosbacher Tor. Aber Pech und der starke FC-Keeper Nohe verhinderten zunächst weitere Treffer. Erst in der 76. min war es soweit, Mario Mackmull setzte sich im Mittelfeld energisch durch und legte mustergültig für Knoll auf, der zum 3:0 einschießen konnte. Und in der 83. min tankte sich Denz über rechts durch, legte wiederum für Knoll auf, der damit seinen dritten Treffer zum 4:0 Endstand erzielte.

Gute Genesung wünschen wir unserem Kameraden Sebastian Konrad, der sich im Spiel den Mittelhandknochen gebrochen hat und voraussichtlich am Freitag operiert wird. Bei Marcel Kaufmann hat sich glücklicherweise keine schwere Verletzung herausgestellt, so dass wir am kommenden Sonntag wieder auf seinen Einsatz hoffen können.