E-Jgd. Turnier in Asbach

Trotz fünftem Platz starke Vorstellung der E-Jugend beim Pfingstturnier in Asbach. Man konnte sich somit für die zuletzt teilweise schwachen Leistungen rehabilitieren.

Aufstelllung:

Tor (Dominik Ludwig); Abwehr (Julian Dörner, Alana Holzschuh, Lukas Kern); Mittelfeld: (Nikolai Mundi und Dennis Geiger); Sturm: (Dennis Kaupa)

aufgrund von länger- aber auch kurzfristiger Absagen fehlten: Andre Kuhn, Maximilian Kyriss, Michael Zimmermann, Masino Mackamul und Julius Auerbach

Unsere E-Jugend trat erneut ohne Ersatzspieler beim Turnier in Asbach an. Dank an Dennis Kaupa aus der F-Jugend, der zum wiederholten Male aushalf, so dass man zumindest eine komplette Mannschaft zusammenbrachte.

Man war beim Turnier in der wesentlich stärkeren Gruppe I (unter anderem mit den beiden derzeit wohl stärksten E-Jugendmannschaften im Kreis: Dielbach I und Obrigheim I).

Im ersten Spiel zeigte unsere Mannschaft ein hervorragendes Spiel und trennte sich von Dielbach I mit 0:0. Beide Mannschaften hatten mehrmals die Möglichkeit das Spiel für sich zu entscheiden. Somit konnte man sich für die erst kürzlich erlittene hohe Niederlage revanchieren.

Im zweiten Spiel gegen den späteren Turniersieger Obrigheim I musste man sich mit einem 0:2 zufrieden geben. Das ging auch aufgrund der vor allem körperlichen Überlegenheit in Ordnung.

Im dritten Spiel trennte man sich von Neckarelz I mit 1:1. Auch aufgrund von mehreren vergebenen klaren Torchanchen musste man kurz vor Schluss den unnötigen Ausgleichstreffer hinnehmen. Zuvor hatte Dennis Geiger mit einer schönen Einzelleistung das 1:0 erzielt. Mit einem 2:0 hätte man das Spiel um Platz 3 erreicht. Aber wie erwähnt bei etwas cleverem Verhalten und einer besseren Chancenverwertung wäre das locker möglich gewesen.

Im Spiel um Platz 5 zeigte unsere Mannschaft nochmals was in ihr steckt. Durch Tore von Dennis Kaupa (2), Julian Dörner und Dennis Geiger (2) konnte unsere Mannschaft einen guten, aber auch unglücklichen 5´ten Platz erreichen.

Bleibt zu hoffen, dass in Zukunft mal wieder alle Spieler zur Verfügung stehen und dass an der heute gezeigen Leistung wieder angeknüpft werden kann.

Nächstes Turnier ist am Sonntag, 25. Mai in Leimen (E2 Turnier – jüngerer Jahrgang)

TG