E-Jgd. Neunkirchen – Sattelbach 2:4 (1:2)

Verdienter Sieg trotz desolater Schiedsrichterleistung

Aufstellung:

Michael Zimmermann (Tor); Alana Holzschuh, Lukas Kern und Maxi Kyriss (Abwehr); Dennis Geiger und Masino Mackamul (Mittelfeld); Nikolai Mundi (Sturm)

Ersatz Dominik Ludwig (musste erneut als Feldspieler aushelfen -> danke)

verletzt/nicht anwesend: Julian Dörner (Entzündung); Andre Kuhn (Bänderriß); Julius Auerbach (?)

Personell gebeutelte E-Jugend holte verdienten Sieg in Neunkirchen, der bei normaler Chancenverwertung höher hätte ausfallen müssen.

In der ersten Halbzeit war unsere Mannschaft absolut überlegen und führte nach Toren von Dennis und Nikolai mit 2:0. Mehrere gute Chancen wurden leichtfertig vergeben, auf der Gegenseite verhinderte Michael mit einer erneut starken Leistung einen Gegentreffer.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff fiel der Schiedsrichter (absichtlich?) auf eine Schwalbe der Nr. 14 herein und Neunkirchen konnte durch Neunmeter verkürzen. Der eigentlich gute Fußballer fiel das ganze Spiel über durch eine Vielzahl von Schwalben sowie diversen Meckerein auf.

In der zweiten Halbzeit wog das Spiel hin und her. Neunkirchen machte Druck und drängte uns in die Defensive. Die Mehrzahl und vor allem die klareren Chancen hatten wir jedoch. So scheiterte der mehrfach glänzend in Szene gesetzte Nikolai am Torhüter oder seinen Nerven (war das eventuell das in Sattelbach bestens bekannte "Grünsfeldsyndrom"? -> bitte mit Papa am Wochenende Torschußtraining üben!).

Nach dem 3:1 nach schöner Einzelleistung von Dennis verkürzte Neunkirchen postwendend nach einem kapitalen Abwehrfehler.

Kurz danach war Nikolai frei durch, spielte den Torhüter aus und wurde für ALLE Zuschauer offensichtlich und unüberhörbar von den Beinen geholt. Der Schiedsrichter pfiff jedoch nicht (warum wird wohl sein Geheimis bleiben). Kurz vor Schluss machte Nikolai mit dem 4:2 alles klar.

Ich habe mich bisher noch nie in den letzten Jahren über einen Schiedsrichter bei Jugendspielen beschwert (kann man auch bei allen Spielberichten auf der Homepage nachlesen). Heute muss das sein (und nicht nur wegen den beiden genannten Aktionen!) und ist mehr wie angebracht. Der zeitgleich als Betreuer fungierende junge Unparteiischen (sollte er eigentlich sein) ist genau der, der sich auch letztes Jahr in Sattelbach mit Peter M. nach dem Spiel anlegte und hinterher Protest einlegte (Michael und Heiko müssten das noch sehr gut wissen).

Auch die letztes Jahr in Sattelbach bei dem E-Jugendspiel aufgefallene Betreuerin  griff nach Spiel verbal einige unserer Spieler grundlos an (sollte sich lieber mal um die Nr. 14 im eigenen Team kümmern). Man kann der hysterischen Frau nur den Rat geben sich dringend in ärztliche Behandlung zu geben.

TG