E-Jgd. Dielbach I – SVS 2:6 (1:2)

Hart erkämpfter Sieg in einem tollen Spitzenspiel

Aufstellung:

Tor: Michael Zimmermann

Libero: Maxi Kyriss

Abwehr: Leonhard Gallian und Julian Dörner

Mittelfeld: Dennis Geiger und Dennis Kaupa

Sturm: Nikolai Mundi

Ersatz: Lukas Dörner, Lennart Gastler, Julius Auerbach und Markus Leitz

Torschützen: 4 x Nikolai, 2 x Dennis G.

Nach einer kämpferisch herausragenden Leistung gelang unserer E-Jugend ein 6:2 Sieg im Spitzenspiel bei der Spielgemeinschaft Dielbach. Basis für den Erfolg war eine vorzügliche Defensivleistung um die überragenden Spieler Julian, Maxi und Leonhard. Auch Michael im Tor zeigte eine gewohnt zuverlässige Leistung.

Die erste Hälfte verlief relativ ausgeglichen bei einem Chancenübergewicht von Dielbach. Dennoch konnte unsere Mannschaft durch ein Tor von Nikolai und 1 x Dennis mit einer 2:1 Führung in die Halbzeit gehen. Beide Mannschaften vergaben mehrere Chancen zu weiteren Toren.

In  der zweiten Hälfte hatte unsere Mannschaft das Spiel weitestgehend im Griff und man ließ nicht mehr viele vernünftige Gelegenheiten der sehr starken Dielbacher Mannschaft zu. Durch eine herrliche Einzelleistung von Dennis ging man mit 3:1 in Führung. Nach einem unglücklichen individuellen Fehler konnte Dielbach auf 2:3 verkürzen. In den letzten 15 Minuten gelangen Torjäger Nikolai nach herrlichem Zusammenspiel mit dem vorbildlich spielenden Dennis die weiteren Treffer zum 6:2 Endstand. Aufgrund der sehr starken zweiten Halbzeit, äußerst diszipliniert agierenden Defensivspielern und einem entsprechenden Chancenübergewicht ein verdienter Sieg in einem äußerst guten und leidenschaftlich geführten Fußballspiel von beiden Seiten.

Kompliment an die Mannschaft für die herausragende kämpferische Leistung aller Spieler. Auch sämtliche Einwechselspieler konnten durchweg überzeugen.

Dank auch an die vielen mitgereisten Sattelbacher Fans und ihre vorbildliche Unterstützung!

Somit hat man die ersten beiden Rundenspiele bei einem Torverhältnis von 22:2 gewonnen.

Das nächste Spiel findet am nächsten Freitag um 18.00 Uhr zuhause gegen den FC Mosbach statt.

Die anderen bisherigen Ergebnisse und Tabelle findet man unter fussball.de> Baden -> E-Junioren -> Kreisligen -> Kreis Mosbach -> Staffel I

TG