Landesliga: SV Sattelbach – FC Grünsfeld 2:0 (1:0)

Zittersieg im Kellerduell: Erlösendes 2:0 fällt erst kurz vor Schluss

19.04.2009

SV Sattelbach: Frank Zimmermann, Michael Dörner, Dennis Westenhöfer (59. Marcel Schumpf), Bajram Morina, Christian Weis, Toby Santiago, Marcel Kästner, Sven Winter (89. Heiko Mackamul), Frank Rüttenauer, Simon Knoll, Andre Zimmermann (46. Thorsten Geiger)

FC Grünsfeld: Withopf, Himmel, Höfling, Fischer, Bamberger, Wortmann, Kraft, Krause, Kordmann, Wagner, Heer

Tore: 1:0 Sven Winter (44.)
        2:0 Sven Winter (88.)

Schiedsrichter: Tobias Schmarbeck (FC Neureut)

Gelb: Dennis Westenhöfer, Michael Dörner, Christian Weis, Thorsten Geiger, Simon Knoll

Im Kellerduell stellte sich mit Grünsfeld ein unbequemer Gegner vor. Kompakt in der Abwehr stehend, erspielten sich die Gäste ein spielerisches Übergewicht und bereiteten der Abwehr vor Keeper Zimmermann einige Probleme. Sattelbach spielte zu pomadig;¸nur wenige konsequent vorgetragene Angriffe bedeuteten kaum Gefahr für Withopf im Gästetor. Im Anschluss an einen Freistoß bekam Winter in der 44. Minute den Ball aus spitzem Winkel vor die Füße und mit einem strammen Schuss ließ er Withopf keine Chance. Mit der Führung im Rücken wurde das Sattelbacher Spiel nach der Pause nicht besser. Grünsfeld operierte aber zu einfallslos, um hochkarätige Chancen herauszuspielen. Allerdings brachten immer wieder Freistöße und Eckstöße Gefahr für das von Zimmermann gut behütete SVS-Tor, der in einigen Situationen das Glück des Tüchtigen hatte, dass Schumpf und Dörner Bälle von der Linie kratzten. Erfolgversprechende Konter des SVS wurden durch Knoll und vor allem Geiger mit einem Schuss an die Querlatte nicht verwertet. Den finalen Konter setzte die Heimelf über Rüttenauer, der in der 88. Minute quer zum frei stehenden Winter passte und dieser dem Gästetorhüter aus 14 m keine Chance beim 2:0 ließ.