A-Jugend LL: TSV Tauberbischofsheim-SG Lohrbach 1:5

Samstag, 10.10.2009

TSV Tauberbischofsheim – SG Lohrbach                       1:5

Aufstellung:

Sebastian Weber, Marlon Kreis, Bernd Schwing, Manuel Müllner, Andreas Schwind, Dominik Blum, Sven Grünewald, Jason Connell, Markus Mackamul, Felix Jakob, Jan Kindorf

Ersatz: Steffen Maier, Andreas Augustin, Deniz I d e, Julian Maas

In Tauberbischofsheim setzte man den Aufwärtstrend der letzten Wochen fort und gewann, nach der wohl stärksten Saisonleistung, auch verdient mit 1:5.

Wir erwarteten auf einen starken Gegner zu treffen in Tauberbischofsheim und so versuchten die Gastgeber auch von Beginn an die Partie an sich zu reißen. Aber mit viel Einsatz und dem nötigen Willen unterbanden wir die Angriffsversuche der Gastgeber in den ersten 20 Minuten. Selbst schafften wir es durch schnelles Umschalten von Abwehr auf Angriff einige Angriffe zu starten, die aber entweder durch den Gegner oder schlampige Abspiele nicht zum Abschluss kamen. Ab der 20. Spielminute standen wir in der Defensive bombensicher und im Verlaufe der restlichen Partie schaffte es Tauber nicht sich eine klare Torchance zu erspielen. Einen schnellen Angriff in der 24. Minute nutzte Felix zum 0:1, nachdem Markus uneigennützig ihm den Ball quer legte. Nur eine Minute später setzte sich Jan nach schönem Zuspiel von Markus auf der rechten Seite durch und spitzelte den Ball eiskalt am Torhüter zum 0:2 ins Tor. Die Gastgeber begannen untereinander zu motzen und wir konnten in der 28. Minute wiederum durch Jan, der einen schönen Pass von Manuel aufnehmen konnte, das 0:3 markieren. Bis zur Halbzeit zogen wir uns zu stark in die Defensive zurück, sodass Chancen auf unserer Seite weniger wurden, aber Tauber konnte sich selbst auch keine Chancen erspielen.

Die zweite Halbzeit begann mit dem Todesstoß für die Gastgeber. In der 49. Minute köpfte Jan, nach Freistoß von Sven, das vorentscheidende 0:4. Tauber versuchte sich Chancen zu erspielen aber außer ein paar Distanzschüssen brachten sie nicht viel auf die Reihe. Wir dagegen blieben stets durch schnelles Umschalten gefährlich. Teilweise wurden solche Angriffe durch taktische Fouls der Gastgeber früh unterbunden. Diese Freistöße, von Andy getreten, waren aber auch aus ca. 30 m immer gefährlich. Leider mussten wir in der 81. Minute den 1:4 Anschlusstreffer hinnehmen, nachdem wir in der Vorwärtsbewegung den Ball verloren und die Gastgeber ihrerseits einen Angriff mal schnell nach vorne trugen. Aber in der 90. Minute konnte Steffen nur noch durch ein Foul im 16m gestoppt werden und Andy verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum 1:5 Endstand.

Nach einer taktisch sehr guten Leistung von allen Spielern war es ein verdienter Sieg in Tauberbischofsheim, am Ende auch in der Höhe. Bis auf Julian, der immer noch Probleme am Zehen hat aber es im Notfall versuchen wollte, haben alle Spieler gespielt. Hoffen wir das man solch eine Leistung Samstag für Samstag bringt, denn dann wird es noch eine schöne und erfolgreiche Runde.

Tore:

24. Min.          0:1       Felix

25. Min.          0:2       Jan

28. Min.          0:3       Jan

49. Min.          0:4       Jan

81. Min.          1:4

90. Min.          1:5       Andreas S. (FE)