SVS auch beim Tennis erfolgreich

SVS überzeugt beim „Wimbledon des Odenwalds“ mit einem furiosen Mannschaftsergebnis

17./18. Juli 2010

Ort: TC Fahrenbach

Mannschaften: SVS I, AH I und AH II

Coach: Michael Mundi

Am 25. und 26.07.2010 fand das bestbesetzte Tennisdorfturnier des Neckar-Odenwald-Kreises für Freizeitmannschaften in Fahrenbach statt.

Vor einer unglaublichen Zuschauerkulisse spielten sich teilweise spektakuläre Szenen und Ballwechsel ab.

Nachdem in den letzten Jahren verschiedenste Sattelbacher Mannschaften (u. a. Rainer Röckel, Frank Zimmermann, Volker Sonnenberg, Markus Mackamul, etc) immer wieder knapp an der Sensation vorbeischrammten bot Coach Michael Mundi diesmal eine riesige Streitkraft auf und stellte zu dem Turnier 3 Mannschaften.

Mannschaft SVS I mit Dominik „Gazprom“ Fuhrig und Sebastian „Boll“ Konrad.

Mannschaft Sattelbach AH 1 mit Peter Mundi und Hans Bader (auch Cafe Gmütlich Team genannt).

Mannschaft Sattelbach AH 2 mit Thorsten Geiger und Jochen Dörner.

Insgesamt nahmen an dem Turnier 15 Mannschaften aus nah und fern statt. Großer Favorit war der Seriensieger der letzten Jahre, die Mannschaft Opelfreunde 1 mit Sebastian Kurz (überragender Tennisspieler) und Christian Scholl.

Die Mannschaft SVS I hatte die stärkste Vorrundengruppe erwischt. Dennoch konnte man sich als Gruppenzweiter mit 3 Siegen und 1 Niederlage für die Zwischenrunde qualifizieren. Man gewann hierbei gegen die Gemeindeverwaltung I, gegen den Schützenverein, gegen die AH Fahrenbach II und verlor lediglich gegen die Opelfreunde 1.

Die Mannschaft AH 1 (älteste Turniermannschaft!) setzte sich souverän in ihrer Gruppe mit vier Siegen gegen die Mannschaften VFR Fahrenbach AH I, Weihnachtsmarkt, VFR Fahrenbach AH 2 und Opelfreunde II durch.

Das gleiche Kunststück gelang der Mannschaft AH 2 mit Siegen über die Jungen Damen des VFR, VFR Fahrenbach I, SV Robern und Gemeindeverwaltung.

Somit standen in den beiden Zwischenrunden am Sonntag alle drei Sattelbacher Mannschaften. Die Gewinner der Zwischenrundengruppen wären für das Endspiel qualifiziert, während die Zweiten das Spiel um Platz 3 austragen würden.

In der Zwischenrundengruppe 1 spielte das Team AH 1 mit Peter und Hans. Nach einer unnötigen Niederlage gegen die Gemeindeverwaltung steigerte sich die Mannschaft von Spiel zu Spiel. Man besiegte die Mannschaft des SV Robern und gewann anschließend sensationell gegen die Opelfreunde I. Somit war man in der Endabrechnung punktgleich und auch die Differenz der erzielten Punkte war identisch mit der der Opelfreunde I. Aufgrund der mehr erzielten Einzelpunkte erreichten jedoch die Opelfreunde somit glücklich das Endspiel, während Peter und Hans mit Spiel um Platz 3 vorlieb nehmen mussten.

In der Zwischenrundengruppe II waren mit der Mannschaft SVS I mit Dominik und Sebastian sowie AH 2 mit Jochen und Thorsten gleich zwei Sattelbacher Mannschaften. Beide Mannschaften gewannen ihre ersten beiden Spiele gegen den VFR Fahrenbach AH 2 und Weihnachtsmarkt. Somit ging es im letzten Spiel um den direkten Einzug ins Finale. Beiden Sattelbacher Teams merkte man hierbei die Nervosität an und es entwickelte sich kein gutes Spiel. Aufgrund der größeren Erfahrung, der enormen Laufbereitschaft und einer gewissen Coolness konnten sich schließlich Jochen und Thorsten knapp durchsetzen und erreichten somit das Finale.

Im Spiel um Platz 3 trafen dann der SVS I auf die Mannschaft SVS AH I. Hierbei setzte sich die Mannschaft mit Peter und Hans aufgrund einer starken Leistung knapp, aber verdient durch. Großer Respekt an beide Sattelbacher Teams, jedoch insbesondere an die AH I für ein tolles Turnier.

Im Endspiel auf dem Center Court traf dann vor großer Kulisse der große Favorit Opelfreunde I auf die Mannschaft SVS AH 2. Von Beginn an überraschte jedoch die Mannschaft SVS AH 2 und lag durchweg in Führung. Aufgrund der höheren Fehlerquote auf Seiten der Fahrenbacher konnten sich schließlich mit 18:16 die Sattelbacher Jochen und Thorsten durchsetzen und somit den Siegerscheck und den Pokal bei der anschließenden Siegerehrung in Empfang nehmen.

In den nächsten Tagen hat die Siegermannschaft nun einen wahren Terminmarathon zu bewerkstelligen (Pressekonferenzen, Interviews, Eintrag ins goldene Buch der Gemeinde Sattelbach, Fotoshootings, Einladungen zu Fernsehtalkshows, usw.). Aufgrund des überwältigenden Erfolgs erwägt die Mannschaft SVS AH II ihre Tenniskarriere nun auf dem Höhepunkt ihrer Karriere zu beenden.

Natürlich können Tennisstunden in Zukunft bei Jochen und TG genommen werden. Anmeldungen bitte über unsere Eventmanager Tobi Walter und Fabi Kurz. Im Notfall auch über KC.

Bedanken wollen sich die Sattelbacher Mannschaften noch beim Veranstalter des TC Fahrenbach und ihren zahlreichen Helfern für ein tolles Turnier aber auch bei allen anderen überaus fairen Mannschaften. Mit Sicherheit wird „Coach“ Michael Mundi auch im nächsten Jahr wieder die ein oder andere starke Mannschaft aus dem Hut zaubern. Dank auch noch mal an Michael für das Training und das Coaching. Etwas schade jedoch dass er sich am Samstag Abend einen  noch nicht identifizierten Virus zugezogen hat.  Gott sei Dank befindet sich der „Coach des Jahres“ jedoch wieder auf dem Weg der Besserung…:-)