Höpfner-Cup: SV Sattelbach – VfR Gommersdorf 2:0 (0:0)

SVS eliminiert den nächsten Landesligisten

01.08.2010

SV Sattelbach: Frank Zimmermann, Toby Santiago, Marcel Kästner, Dennis Westenhöfer, Marco Mackamul, Markus Thumfart, Michael Dörner, Sven Winter, Marcel Schumpf (85. Markus Mackamul), Bajram Morina (19. Pascal Lunzer), Andre Zimmermann

VfR Gommersdorf: Fabian Fromm, Peter Beuschlein, Jörg Olkus, Christoffer Feger, Marvin Göbel (30. Karlheinz Pfeiffer), Fabian Stöcklein, Kevin Ledwig, Frank Bartl, Dominik Feger, Florian Behringer (72. Manuel Mütsch), Michael Lieb

Tore: 1:0 Sven Winter (70.)
        2:0 Andre Zimmermann (77.)

Beide Mannschaften durften sich an diesem Wochenende zunächst durchs Trainingslager quälen, bevor sie gegeneinander antreten durften. Aber die Strapazen waren den Spielern nicht anzumerken. Gommersdorf machte ordentlich Druck und zwang den SVS schon in der eigenen Hälfte oft zu vielen unnötigen Fehlpässen. Aber der SVS machte dies durch eine starke kämpferische Einstellung wieder wett, so dass Torchancen Mangelware blieben.
Nach dem Seitenwechsel ließ der Druck der Gäste etwas nach, so dass der SVS immer häufiger vor das gegnerische Gehäuse kam. Sven Winter konnte in der 70. min einen Torwartpatzer nutzen und schob zum 1:0 ein. Nur 7 min später passte Marco Mackamul nach schönen Spielzug scharf in die Mitte und Andre Zimmermann vollstreckte zum 2:0-Endstand.