Kreisliga: SV Sattelbach – VfB Breitenbronn 3:1 (0:0)

Nach dem 0:1 Rückstand entdeckt der SVS seinen Kampfgeist wieder

01.09.2010

SV Sattelbach: Frank Zimmermann, Michael Dörner, Bajram Morina, Markus Thumfart, Marco Mackamul, Sven Winter, Lukas Ludäscher (60. Simon Knoll), Marcel Kästner, Marcel Schumpf (89. Alexander Mechler), Markus Mackamul, Andre Zimmermann

Tore:  0:1 Eigentor (46.)
          1:1 Andre Zimmermann (72.)
          2:1 Michael Dörner (77. Foulelfmeter)
          3:1 Andre Zimmermann (91.)

Gelb: Marco Mackamul, Markus Mackamul

(DV) Nach der verdienten Niederlage gegen Robern stand uns mit dem VfB Breitenbronn eines der Teams gegenüber, die bisher unbesiegt waren. Nachdem uns die Defensiv-spieler langsam ausgehen, musste der Abwehrverbund im Mittelfeld neu aufgestellt werden (verletzungsbedingte Langzeitausfälle Dennis Westenhöfer, Christian Weis und Harun Ara sowie urlaubsbedingt Toby Santiago).
Nach anfänglichen Schwierigkeiten bekamen wir den Gegner besser in den Griff und hatten einige Chancen vorzuweisen. Breitenbronn hatte zwar optische Vorteile, war aber mit seinem Latein am Strafraum zu Ende. Keeper Zimmermann hatte insgesamt einen ruhigeren Abend als sein Gegenüber Reineck im Breitenbronner Gehäuse. Allerdings fehlte in der ersten Spielhälfte im Sattelbacher Spiel die Aggressivität und die Laufbereitschaft, so dass die Gäste immer wieder die Lücken stopfen konnten.
Nach der Pause drängte der SVS aufs erste Tor, doch ein Eigentor in der 46. min machte dieses Vorhaben zunichte. Nach schönem Zuspiel konnte Andre Zimmermann der Gästeabwehr davonlaufen und in der 72. min zum Augleich einschießen. Nach einem Foul von Manz an Zimmermann verwandelte M. Dörner in der 77. min den Strafstoß sicher zum 2:1. Die Gäste gaben nicht  auf und hatten die einer oder andere Chance, die aber von der aufmerksamen Sattelbacher Hintermannschaft (ganz stark Markus Thumfahrt!) entschärft wurden. Gleichwohl brachten die Gäste einige Härten und Unsportlichkeiten ins Spiel, so dass sie nach zwei berechtigten Gelb-/Roten Karten nur noch mit neun Spielern das Spielfeld verließen. In der Schlussminute wurde Markus Mackamul auf der Außenbahn gut eingesetzt; dessen Vorlage verwandelte A. Zimmermann sicher zum verdienten 3:1 Endstand.