B-Liga: SV Sattelbach II – SG Strümpf./W’katzenbach II 4:0 (2:0)

SVS II fährt als Tabellenführer nach Daudenzell

04.09.2010

SV Sattelbach: Christoph Mackert, Michael Hofmann, Ronny Mackmull, Tobias Walter, Marcel Kaufmann, Sebastian Konrad, Christian Mackamul (72. Mario Kolobaric), Mario Mackmull, Dominik Fuhrig (63. Marius Mackamul), Johannes Frisch, Thorsten Geiger (74. Jochen Thumfart)

Tore: 1:0 Johannes Frisch (5.)
        2:0 Thorsten Geiger (43.)
        3:0 Mario Kolobaric (77.)
        4:0 Johannes Frisch (81.)

Gelb: Mario Mackmull

Der SVS II legte gleich zu Beginn gut los und ging bereits in der 5. min durch Johannes Frisch in Führung. Nach schönem Spielzug passte Fuhrig in den Strafraum und Frisch ließ dem Gästekeeper aus 12m kein Chance. Jedoch ließ Sattelbach sofort nach, so dass die Gäste immer besser ins Spiel kamen. Trotzdem hatte Sattelbach mehr Spielanteile und die klareren Chancen, erhöhte aber erst in der 43. min das Ergebnis. Nach Vorlage von Frisch, vollstreckte Thorsten Geiger souverän zum 2:0.
Nach dem Seitenwechsel erhöhte sich das Spielniveau leider nicht. Aber mit zunehmender Dauer spielte die SG aus Waldbrunn offener, so dass sich Räume für Sattelbacher Konter boten. Einen solchen nutzte Kolobaric in der 77. min zum vorentscheidenden 3:0. Nur wenige Minuten später sorgte der SVS II für den 4:0 Endstand. Eine zu kurze Rückgabe spitzelte Kolobaric am Gästekeeper vorbei und Frisch musste nur noch einschieben. Danach hatte Sattelbach noch zwei gute Konterchancen, eine davon landete an der Querlatte, die andere wurde aufgrund mangelnder Übersicht leichtfertig vergeben.
Obwohl ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg den Spielverlauf widerspiegelt, wird nächste Woche eine deutliche Leistungssteigerung nötig sein, will man im "Spitzenspiel" gegen Daudenzell II bestehen.