Kreisliga: SV Sattelbach – SV Dielbach 4:0 (2:0)

SVS rehabilitiert sich durch eine optimale Chancenverwertung

03.10.2010

SV Sattelbach: Frank Zimmermann, Michael Dörner, Bajram Morina, Markus Thumfart, Marco Mackamul, Sven Winter, Marcel Kästner (58. Toby Santiago), Lukas Ludäscher, Marcel Schumpf (66. Simon Knoll), Markus Mackamul, Andre Zimmermann (81. Pascal Lunzer)

Tore:  1:0 Andre Zimmermann (7.)
   2:0 Michael Dörner (33. Foulelfmeter)
   3:0 Andre Zimmermann (60.)
   4:0 Markus Mackamul (75.)

Gelb: Bajram Morina, Sven Winter

In einem schwachen Kreisligaspiel versuchte der SV Sattelbach von Beginn an, die Gäste unter Druck zu setzen. Mit dem 1:0 in der 7. Minute durch A. Zimmermann nach Zuspiel von Markus Mackamul wurde das gewünschte frühe Tor erzielt. Weitere Angriffe rollten auf das Tor von Gästekeeper Lange zu, doch erst in der 33. Minute verwandelte Dörner einen an A. Zimmermann verschuldete Foulelfmeter sicher zum 2:0. Die Gäste versuchten ihr Glück mit hohen Bällen, vor allen Dingen nach Freistößen und hatten bei der einzig richtig gefährlichen Torgelegenheit Pech, als der Ball nur knapp das Sattelbacher Tor verfehlte.
Nach der Pause spielte Sattelbach weiter pomadig, und im Anschluss an einen Freistoß für die Gäste wurden diese mustergültig über Winter, Markus Mackamul und A. Zimmermann ausgekontert, der zur Vorentscheidung zum 3:0 einschob. Torhüter Zimmermann bestand die wenigen Prüfungen der Gästeoffensive und hatte dabei auch das Glück des Tüchtigen, als der Ball parallel zur Torlinie rollte, aber vom Gästesturm nicht verwertet werden konnte. In der 75. Minute nahm Markus Mackamul eine Kopfballvorlage auf und ließ Lange im Gästetor aus 18 m keine Chance. In der letzten Viertelstunde ging Sattelbach sehr verschwenderisch mit den durchaus vorhandenen klaren Tormöglichkeiten um, während die Dielbacher mit dem Platz, den das ungeordnete Sattelbacher Mittelfeld ließ, nicht anzufangen wusste. Letztendlich blieb es beim verdienten 4:0-Heimsieg.