Kreisliga: SV Sattelbach – SV Robern 3:0 (2:0)

SVS tut sich trotz verdientem Heimsieg schwer

13.03.2011

SV Sattelbach: Frank Zimmermann, Michael Dörner, Markus Thumfart, Dennis Westenhöfer, Marcel Kästner (83. Bajram Morina,), Toby Santiago, Simon Knoll (88. Ivo Nadarevic), Sven Winter, Marcel Schumpf (84. Sebastian Konrad) Markus Mackamul, Andre Zimmermann

Tore: 1:0 Michael Dörner (27. Foulelfmeter)
2:0 Toby Santiago (41.)
3:0 Simon Knoll (47.)

Gelb: Marcel Schumpf, Markus Thumfart

(DV) Nach der langen Winterpause kam Robern zunächst besser ins Spiel und hatte in der 8. Minute die erste Torchance zu verzeichnen, als Unseld nach einer Hereingabe von außen an Keeper Zimmermann scheiterte. Auch danach zeigten sich die Gäste als das agilere Team, das immer wieder von der Unordnung im Sattelbacher Mittelfeld profitierte, allerdings kein Kapital daraus schlagen konnte. Die Angriffsbemühungen des SVS waren zu durchsichtig angelegt Ein Freistoßkracher in der 21. Minute aus 22 m an die Querlatte von Dörner war die erste Torchance der Heimelf. In der 27. Minute wurde Mackamul im Strafraum gefoult; den fälligen Strafstoß verwandelte wiederum Dörner sicher zum 1:0. Bis zum Elfmeter war Robern die bessere Mannschaft; erst danach ging ein Ruck durch die Sattelbacher Mannschaft. In der 41. Minute legte Mackamul mustergültig auf Santiago ab, der zum 2:0 vollendete. Sattelbach kam hellwach aus der Pause; in der 47. Minute ließ Knoll beim 3:0 Gästekeeper Walter mit einem präzisen Flachschuss aus 18 m keine Chance. Danach spielte Robern zu umständlich, um die Sattelbacher Abwehr ernsthaft zu gefährden. Allerdings fehlte bei der Heimelf die letzte Präzision, um den einen oder anderen Konter richtig auszuspielen, so dass keine weiteren Tore zu verzeichnen waren.