B-Liga: SV Wagenschwend II – SV Sattelbach II 0:3 (0:3)

SVS II revanchiert sich für die Hinspiel-Niederlage

Mittwoch, 14.09.2011

SV Sattelbach: Lukas Fahrbach, Michael Hofmann, Marcel Kaufmann, Tobias Walter, Alexander Mechler (79. Thorsten Geiger), Sebastian Konrad, Marco Mackamul, Christian Mackamul (62. Mario Kolobaric), Harun Ara, Marcel Schumpf (86. Jochen Thumfart), Johannes Frisch

Tore: 0:1 Johannes Frisch (5.)
         0:2 Marco Mackamul (12.)
         0:3 Johannes Frisch (40.)

Gelb: Alexander Mechler
Gelb-rot: Marco Mackamul (89.)

Der SVS II erwischte einen hervorragenden Start, so dass man bereits nach 12 Minuten mit 0:2 in Führung lag. Vor dem 0:1 bekam die Wagenschwender Defensive mehrfach den Ball nicht aus dem Strafraum, bis Hanni Frisch goldrichtig stand und aus 10 m unhaltbar für den Wagenschwender Keeper einschoss. Nur wenige Minuten später setzte Marco Mackamul nach einer Flanke effizient nach und erzielte aus dem Strafraumgewühl das 0:2. Die Heimelf war zunächst sichtlich geschockt und hatte Mühe überlegte Angriffe zu führen. Aber mit zunehmender Spieldauer ließ der SVS II nach und Wagenschwend kam immer häufiger vor das Sattelbacher Gehäuse, doch die wenigen Chancen, die die gut geordnete Sattelbacher Defensive zuließ, wurden zum Glück nicht genutzt. In der 40. min konnte sich Sattelbach mit einem Konter befreien und Hanni Frisch erzielte aus ca. 25 m das 0:3. Danach erspielte sich der SVS II zwei weitere Großchancen, doch der Wagenschwender Keeper und das Aluminium retteten die Heimelf vor einem höheren Rückstand.
Im zweiten Durchgang schaltete der SVS II auf absolute Defensive und ließ dem Gegner wenig Platz ein geordnetes Spiel aufzuziehen, so dass die meisten Wagenschwender Angriffe im gut gestaffelten Mittelfeld hängen blieben. Die wenigen Sattelbacher Konter wurden nicht konsequent genug vorgetragen, somit bedeutete der 0:3 Halbzeitstand auch gleichzeitig den hochverdienten Endstand.