Landesliga: SV Sattelbach – TSV Höpfingen 0:2 (0:0)

Vermeidbare Niederlage gegen den Tabellenführer

Samstag, 17.09.2011

SV Sattelbach: Lukas Fahrbach, Michael Dörner, Bajram Morina, Dennis Westenhöfer (33. Harun Ara), Markus Thumfart, Sven Winter, Lukas Ludäscher, Marcel Kästner, Michael Leutz (77. Marco Mackamul), Andre Zimmermann (82. Marcel Schumpf), Markus Mackamul

Gelb: Dennis Westenhöfer, Bajram Morina, Marco Mackamul

TSV Höpfingen: Andre Kaiser, Alexander Dörfler, Michael Böhrer (63. Florian Mechler), Dominik Mechler, Christian Kaiser, Carsten Schießer, Steven Bundschuh (77. Rouven Leiblein), Robert Johnson, Dennis Hutter, Christoph Hornbach (82. Dirk Fahrmeier), H. Bartesch

Tore: 0:1 Steven Bundschuh (66. Foulelfmeter)
         0:2 Dennis Hutter (91.)

(DV) Ein dem Tabellenstand entsprechender Klassenunterschied war über die gesamte Spielzeit nicht zu erkennen. Höpfingen war von Anfang an Spiel bestimmend, aber nicht dominant. Die Heimelf spielte diszipliniert und glich die technische Überlegenheit der Gäste durch enorme Laufbereitschaft aus. Die Zuschauer sahen ein interessantes Spiel, in dem der TSV Höpfingen es nicht verstand, die Defensive des SV Sattelbach zu überraschen und so zu wenigen Torchancen kam. Dabei erwies sich Debütant Lukas Fahrbach im Tor des SVS bei den wenigen kritischen Situationen als sicherer Rückhalt seiner Mannschaft. Bei den durchaus vorhandenen Möglichkeiten für den SV Sattelbach fehlte letztendlich die Präzision und die letzte Konsequenz beim Abschluss, so dass es torlos in die Halbzeitpause ging. Auch nach der Pause konnte sich zunächst keine der Mannschaften einen entscheidenden Vorteil verschaffen, bis zur 66. Minute. Der sicher leitende SR Fahrer entschied nach einem Foul im Strafraum des SV Sattelbach zu Recht auf Strafstoß, der von Bundschuh sicher zur 0:1-Führung für die Gäste verwandelt wurde. Die Heimelf steckte nicht auf, vermochte es aber nicht, Gästekeeper Kaiser ernsthaft in Verlegenheit zu bringen. In der Schlussminute ließen die Höpfinger ihr Können noch einmal aufblitzen, als sie einen Konter mustergültig ausspielten und Hutter dann freistehend aus 12 m mit einem Schuss in den Winkel Fahrbach keine Chance ließ und den 0:2-Endstand für den Spitzenreiter herstellte.