Landesliga: SV Sattelbach – FC Külsheim 4:0 (1:0)

SV Sattelbach revanchiert sich für die Hinspiel-Klatsche

Sonntag, 04.03.2012

SV Sattelbach: Christoph Mackert, Michael Dörner, Dennis Westenhöfer, Markus Thumfart, Frank Rüttenauer, Dennis Flicker (68. Marcel Kästner), Sven Winter, Lukas Ludäscher, Michael Leutz (75. Marco Mackamul), Andre Zimmermann (83. Alexander Lorenz) Markus Mackamul

gelb: Sven Winter

FC Külsheim: Thorsten Markl, Andreas Blatz, Sebastian Schander, Martin Römisch, Stephan Ballweg, Eddi Friesen (75. David Schmidt), Georg Würzberger, Louis Füger (76. Philipp Kircher), Steffen Morhart, Fabian Stecher (30. Matthias Albrecht), Marvin Füger

gelb: Martin Römisch, Louis Füger, Sebastian Schander
gelb-rot: Steffen Morhart (80.)

Tore: 1:0 Andre Zimmermann
         2:0 Michael Dörner (65. Foulelfmeter)
         3:0 Markus Mackamul (73.)
         4:0 Sven Winter (75.)

Schiedsrichter: Rini Iljazi (Wurmberg)

Zuschauer: 140

(DV) Nach der langen Winterpause ging der SV Sattelbach hoch motiviert zu Werke. Zweikampstark und aufmerksam konnte sich die Defensive des SVS weitgehend behaupten. Die Offensivaktionen waren endlich einmal vom  Zug zum gegnerischen Tor geprägt. In der 13. Minute lenkte Andre Zimmermann Markus Mackamuls Schuss aus spitzem Winkel per Kopf zur 1:0-Führung. Ansonsten betrieb Sattelbach ein läuferisch aufwändiges Spiel, um den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten. Allerdings war bei den durchaus vorhandenen eigenen Chancen immer ein Bein, Gästekeeper Markl oder die Querlatte im Weg. In der 41. Minute verhinderte Torwart Mackert mit glänzender Reaktion in einer 1:1-Situation den möglichen Ausgleich. Dies sollte auch die einzige nennenswerte Torgelegenheit für die Gäste im gesamten Spiel gewesen sein.
Nach der Pause gewann zunächst Külsheim etwas die Oberhand, ohne allerdings große Chancen herauszuspielen. Zum genau richtigen Zeitpunkt  wurde Leutz im Gästestrafraum gefoult; den fälligen Strafstoß verwandelte Dörner sicher zum 2:0. Danach ließen die Bemühungen der Gäste nach und Sattelbach konnte etwas durchatmen. Nach genauem  Zuspiel von Winter ging Markus Mackamul auf und davon erzielte in der 73. Minute die 3:0-Vorentscheidung. Nur zwei Minuten später spielte Leutz mit einem klugen Pass Sven Winter frei, der zum  4:0 einschoss. Damit war die Luft heraus aus diesem Spiel. In der Schlussviertelstunde kassierte Gästestürmer Morhart wegen Unsportlichkeit die Gelb-Rote Karte, ansonsten passierte nichts mehr, so dass es beim auch in dieser Höhe verdienten Sieg blieb.