Landesliga: TSV Höpfingen – SV Sattelbach 1:0 (1:0)

SVS mit starker kämpferischer Leistung gegen den Tabellenführer

Donnerstag, 05.04.2012

TSV Höpfingen: Andre Kaiser, Simon Weidinger, Christian Kaiser, Rouven Leiblein (80. Dirk Fahrmeier), Carsten Schießer (63. Alexander Dörfler), Steven Bundschuh, Florian Mechler, Robert Johnson, Julian Dietz (69. Dennis Hutter), Christoph Hornbach, Hans Bartesch

gelb: Christoph Hornbach

SV Sattelbach: Christoph Mackert, Michael Dörner, Dennis Westenhöfer, Markus Thumfart, Marco Mackamul, Harun Ara (82. Bajram Morina), Dennis Flicker, Lukas Ludäscher, Sven Winter, Michael Leutz (57. Markus Mackamul), Andre Zimmermann (79. Alexander Lorenz)

gelb: Dennis Flicker, Bajram Morina

Tor: 1:0 Steven Bunschuh (24.)

Schiedsrichter: Christian Groß (Mannheim)

Zuschauer: 200

Zum Auftakt des Osterwochenendes begaben sich beide Mannschaften auf die Suche nach drei Punkten. Der TSV startete sehr agil und erspielte sich gleich zu Beginn der ersten Halbzeit Chancen im Minutentakt. Insbesondere durch Standardsituationen tauchte Bundschuh immer wieder gefährlich im gegnerischen Strafraum auf. Eben dieser verwertete in der 23. Minute eine Flanke per Kopf zum 1:0. Auch nach der Führung konnte die Heimelf ein deutliches Chancenplus für sich verzeichnen. In der zweiten Halbzeit zeigte sich der TSV weiter feldüberlegen, kam jedoch durch die aufopferungsvoll kämpfende Gästemannschaft zu keinen zwingenden Tormöglichkeiten. Die Schusschancen von Kaiser und Leiblein sorgten für die wenigen Höhepunkte in einer kampfbetonten zweiten Halbzeit, ehe das gut leitende Schiedsrichtergespann die Partie beendete. Nach zwei erfolglosen Spielen fand der Tabellenführer auf heimischem Geläuf wieder auf die Erfolgsspur zurück und konnte sein Osternest um drei wichtige Punkte bereichern. (Quelle: TSV Höpfingen)