Der SV Sattelbach steht im Kreispokal-Finale

Halbfinale: VfB Breitenbronn – SV Sattelbach 1:3 (0:0)

Mittwoch, 03.10.2012

VfB Breitenbronn: Franco Perrone, Jörg Schneider (68. Ralf Rademacher), Andreas Weber, Timo Eiermann, Jens Bauer, Paul Neid, Timo Antes, Kai Schaardt, Dennis Eiermann, Sascha Burkhard, Florian Selb (78. Steffen Stadler)

gelb: Jörg Schneider, Ralf Rademacher, Timo Eiermann

SV Sattelbach: Christoph Mackert, Michael Dörner, Ronny Mackmull, Bajram Morina, Markus Thumfart, Sven Winter, Marco Mackamul (90. Marcel Kaufmann), Christian Mackamul, Dennis Flicker (78. Andreas Keppler), Markus Mackamul, Torben Köpfle

gelb: –

Tore: 0:1 Marco Mackamul (50.)
  0:2 Markus Mackamul (52.)
  0:3 Torben Köpfle (70.)
  1:3 Timo Eiermann (85.)

 

Zahlreiche Zuschauer sahen in den ersten 15. Minuten eine ausgeglichene Partie. In der 18. Minute musste die VfB-Abwehr nach einem Freistoß eine gefährliche Situation im Strafraum überstehen. Im Gegenzug scheiterte Jens Bauer am Sattelbacher Torwart. Danach wurde Sattelbach spielbestimmender und der VfB kam nur sporadisch zum Kontern. In der 36. Minute parierte der Gästekeeper einen Kopfball von Kai Schaardt und in der 43. Minute konnte sich auch der VfB Torwart bei einem Flachschuss auszeichnen. Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde der VfB kalt erwischt: In der 48. Minute bekam die VfB-Abwehr den Ball nicht unter Kontrolle und ein Sattelbacher Stürmer schoss überlegt zum 0:1 ein. Zwei Minuten später konnte sich wieder ein Sattelbacher Stürmer gegen die VfB-Abwehr durchsetzen und erhöhte auf 0:2. Im weiteren Verlauf drückte der VfB auf den Anschlusstreffer und Sattelbach verlegte sich aufs Kontern. In der 65. Minute erkämpfte sich der Sattelbacher Sturm den Ball im VfB-Strafraum und ein Akteur vollendete zum 0:3. Timo Eiermann verkürzte in der 80. Minute mit einem Schuss ins lange Eck auf 1:3. Weitere Chancen für den VfB wurden vom Sattelbacher Torwart und durch die sichere Sattelbacher Abwehr bis zum Schlusspfiff vereitelt. (Quelle: RNZ 04.10.2012)

 

Finalgegner ist der SC Oberschefflenz, der sich mit 4:0 beim SV Dielbach durchsetzen konnte.