A-Liga: SV Neunkirchen – SV Sattelbach II 8:1 (4:1)

SVS II kassiert eine deftige Klatsche im Kleinen Odenwald

Sonntag, 07.10.2012

SV Neunkirchen: Marcel Martin, Dominik Grimm, Daniel Finzer (58. Adrian Heier), Albert Zimmermann, Dominik Schiling, Lukas Schubert, Simon Faubel (77. Christian Wirth), Kai Kellner, Christopher Sigmund, Michael Leiner (73. Frank Hidegkuti), Johannes Kandora

SV Sattelbach II: Frank Zimmermann (26. Thorsten Geiger), Daniel Scholl, Marcel Kästner, Tobias Walter, Sebastian Konrad, Nico Mackamul, Philipp Kästner, Mario Mackmull, Marcel Schumpf, Johannes Frisch (65. Ralf Hannes), Patrick Drescher (71. Alexander Mechler)

gelb: Marcel Kästner, Daniel Scholl, Patrick Drescher

Tore: 1:0 Johannes Kandora (14.)
         2:0 Kai Kellner (17.)
         3:0 Michael Leiner (26.)
         4:0 Simon Faubel (40.)
         4:1 Johannes Frisch (45.+2.)
         5:1 Simon Faubel (46.)
         6:1 Simon Faubel (47.)
         7:1 Simon Faubel (63.)
         8:1 Dominik Schilling (87.)

Zum 8. Spieltag empfing der SV Neunkirchen die 2. Mannschaft des SV Sattelbach und setzte sich auch in der Höhe verdient mit 8:1 durch. Vom Start weg zeigte die Heimelf die besseren Spielanlage und ließ früh erste Chancen durch Finzer liegen. Der Gast stand sehr defensiv und tauchte nur sporadisch vor dem SVN-Gehäuse auf. Es dauerte bis zur 14. Minute, ehe Kandora das 1:0 einköpfte. Nur drei Minuten später legte Kellner mit einem direkt verwandelten Eckball nach. Sattelbach stand auch weiterhin tief und verlagerte sich vorwiegend auf das Verteidigen. Neunkirchen erhöhte nach einer tollen Kombination, einmal über Zimmermann und Finzer und durch Michael Leiner auf 3:0. In der 40. Minute erzielte Faubel das 4:0, ehe der Gast mit einer seiner wenigen Offensivaktionen zum 4:1-Pausenstand verkürzen konnte. Sofort nach Wiederanpfiff war der SVN hellwach und ging mit einem Doppelschlag von Faubel (46. und 47.) mit 6:1 in Führung. Danach verflachte die Partie ein wenig und es dauerte bis zur 63. Minute, ehe Faubel mit seinem vierten Treffer das 7:1 erzielte. Neunkirchen blieb weiterhin spielbestimmend und in der 87. Minute erzielte Spielführer Schilling den verdienten 8:1-Endstand.
(Quelle: RNZ 08.10.2012)